Seite 1 von 1

berufliche Intelligenz

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 12:39
von Captaim
Hallo Liebe User,

Mich würden mal Meinungen zum Schulsystem interessieren.
Kinder werden ja bereits mit 11 oder 12 anhand ihrer schulischen Leistungen in Berufskarrieren eingeteilt:
Realschule - Ausbildung - Ausbildungsberuf
Gymnasium - Studium - Führungsposition
Könnte es sein dass sich der IQ später noch um einige Punkte erhöht und Menschen ein leben lang unterfordert sind in ihrem Beruf?

Re: berufliche Intelligenz

Verfasst: Fr 09. Aug 2019, 8:24
von jizmack
Mein Vater hat den Hauptschulabschluss nach Klasse 8 gemacht und später als Manager und Vorstand Prokurist gearbeitet.....

Berufliches hat viel mit Weiterbildung und "Scheinen" zu tun die einen attestieren das mann etwas kann.
Stillstand ist der Tod im Beruf....

Es gibt auch Strohdumme Studenten....