ich wüsste von den Gedächtnissportlern hier gerne, wie gut sie im Training bei den gesprochenen Zahlen sind und ob ihr da das gleiche System benutzt, wie bei den schriftlichen Zahlendisziplinen.
Ich habe jetzt einige Durchgänge gesprochene Zahlen trainiert und zwar sowohl mit dem "normalen" System, als auch mit dem eigentlich uneffektiveren 2er System. Also nur ein Bild pro Routenplatz und Doppelziffer.
Mein Problem dabei ist die hohe Fehlerquote. Ich habe, wenn ich um die 50 Ziffern probiere, meist ein oder zwei Bilder vergessen, was die Punkte natürlich gleich radikal senkt. Aber die Fehlerquote steigt nur langsam. Auch wenn ich 100 oder gar 150 Ziffern probieren, habe ich meist nur pro 50 Ziffern ein Bild vergessen. Doch kommt es ja grade bei den gesprochenen Zahlen drauf an, gar keinen Fehler zu haben, da ja nur bis zum ersten Fehler gepunktet wird. Und da ist trotz 3 Versuche die Gefahr hoch, alle drei Durchgänge zu "verhauen".
Bei Andi Bells WM wird man ja 7 Durchgänge haben um 50 Ziffern zu schaffen (Anmerkung: in englisch!). Das sollte eigentlich ausreichen. Im Training schaffe ich mindestens einen von 3 Durchgängen mit 50 englischen Ziffern (Training auf andibell.net) ohne Fehler. Aber ich würde natürlich gerne mehr schaffen. Im Optimalfall komme ich ja so, sogar auf 150 richtige (sprich über Weltrekord), aber mit dem 2er System ist das sehr routenintensiv und ich schaffe halt bei ca. 10 Versuchen mit 100 Ziffern nur einen ohne Fehler.
Irgendwelche Tipps parat?
Oder einfach nur Infos wie das bei euch läuft!
Würde mich freuen

mfg