Planetopia

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Planetopia

Beitrag von Buetow »

Nachdem ich mir eben die Planetopia-Sendung angesehen habe, habe ich voll Entsetzen festgestellt, dass ich als Gedächtnisweltmeister bezeichnet worden bin. Ist natürlich völliger Blödsinn. Ob man mir es glauben möge oder nicht - während der Sendung habe ich es tatsächlich nicht mitbekommen, sondern war voll auf den Test konzentriert. Genausowenig heiße ich Stephan mit Vornamen und kann mir nur 153 Karten in 30 min einprägen, was ich sogar nachgeplappert habe. Sorry an alle, die davon mehr oder weniger betroffen sind.

Viele Grüße von Steffen, der den Hut vor den 11 Personen zieht, die bei der letzten WM besser waren!
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hi,
das hättest du ja mal vorher ankündigen können ;)
Habs natürlich verpasst...

Grüße,
Boris
daywalker
Superbrain
Beiträge: 292
Registriert: Di 12. Aug 2003, 19:36

Beitrag von daywalker »

voll auf den Test konzentriert.
Hut ab, dass du dich so abschotten kannst, von deiner Umwelt. Das lässt auf ein extrem gutes Konzentrationsvermögen schließen. Kannst du vielleicht erläuter wie du das anstellt? Ich bekomme, dass nämlich nie hin.
Ich habe schon mal ein neues Thema dafür erstellt: http://www.frontreporter.de/phpbb/viewtopic.php?t=319
Gedächtnisweltmeister
Daran ist allein das sensationslüsterne Programm schuld. Ich begrüße es, dass du den Sachverhalt, hier im Forum, richtig stellst.
Antworten