Trainingsprogramm für historische Daten

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Joachim Thaler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 16:03
Wohnort: Wolfurt (Vorarlberg/Österreich)
Kontaktdaten:

Trainingsprogramm für historische Daten

Beitrag von Joachim Thaler »

Hallo Leute,

bin gerade draufgekommen, dass Andi seine Seite www.andibell.net aufgegeben hat - weiß jemand von euch zufällig, ob es dafür auf irgendeiner anderen Seite noch ein Trainingsprogramm für die historischen Daten gibt?

Vielen Dank,
Joachim
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Er hat seine Seite aufgegeben? Naja, er wird schon seine Gründe haben.

Also ich benutze für Historische Daten das MemoryXL Modul. Das ist relativ gut, wenn man von einem bug mal absieht, wodurch ein komplett richtiges Ergebnis trotzdem als falsch bezeichnet wird.

Du bist doch bestimmt in Wien dabei Joachim, nicht wahr?
Joachim Thaler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 16:03
Wohnort: Wolfurt (Vorarlberg/Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Joachim Thaler »

Hallo Florian,

ich fürchte, dass mir das Trainingsmodul von MXL nicht allzu viel helfen wird, da ich mich dazu (glaube ich) von einem Datum bis zu meinem aktuellen Stand raufarbeiten müsste. Und darauf hab ich nicht unbedingt Lust. Danke aber trotzdem für den Tipp.

Joachim

P.S: Und wie ich nach Wien komme! Wir werden zwar an unterschiedlichen Bewerben teilnehmen, aber in den Pausen und am Abend sehn wir uns ja. Freu mich schon dich zu sehen! Wann wirst du eigentlich anreisen und wo übernachtest du? Ich komme irgendwann am Samstag Nachmittag bis Abend und schlafe im Kardinal-König-Haus selbst. Wäre cool wenn wir uns dann am Abend schon sehen könnten!
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich bin auch schon Samstag da und übernachte im Don Bosco Haus.
Könnt euch ja ma bei mir melden!
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Ich komme sogar schon am Samstag Morgen an. Freu mich schon riesig.

@Joachim
Das mit dem Leveln bei Historischen Daten kriegst du total schnell hin. Das schafft man locker hintereinander weg. Probier es doch mal aus. Die ersten Level haben sowenig Daten, dass man sie easy in wenigen Sekunden schafft. Und bis Level 8 oder 9 wirst du kaum die 5 Minuten vollständig brauchen. :wink:
Antworten