Gedächtnis Trainieren

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Larry
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Nov 2007, 15:45

Gedächtnis Trainieren

Beitrag von Larry »

Hallo,

Ich habe eine Frage. Mir ist vor kurzem aufgefallen das ich irgendwie beim lernen Probleme habe etwas auswendig zu lernen oder Dinge in korekter Form zu behalten.
Ich habe privat neben der Schule viel Zeit, da meine Freundin arbeitet und meine Freunde selber viel zum die Ohren haben, so habe ich in letzter Zeit auch vermehrt Fernsehen geguckt und jetzt erst gemerkt das ich mir für andere Dinge keine Zeit mehr nehme.
Lange Rede kurzer Sinn ich möchte und muss mein Gedächtnis wieder etwas aufbessern.
Deshalb frage ich euch was ihr für Tipps kennt wie man das bewerkstelligt.

Danke schonmal im vorraus,

Larry
Kevin
Superbrain
Beiträge: 146
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 19:01

Beitrag von Kevin »

http://www.memoryxl.de/_cms/index.php

Diese Seite ist auf jeden Fall für gezieltes Gedächnistraining zu empfehlen. Dort gibt es auch ein gutes Trainingsmodul. Unter Links findest du weitere hilfreiche Internetseiten und bei Interesse guck dir die Buchrezensionen hier im Forum an.

Ansonsten ist jedwede regelmäßige geistige Aktivität gut. Welche Interessen hast du? Wenn es dich reizt eine neue Fremdsprache zu lernen, dann beleg doch einen Sprachkurs etc… Sieh dich einfach ein bischen im Forum um.
slash7
Superbrain
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 16:38

Beitrag von slash7 »

ich habe auch ziemliche probleme mit der lernerei ,
kenne schon Gregor staubs programm u "warum fällt d schaf v baum" (beides sehr gut)

kenne die tricks mit routenmethode u co, aber irgendwie klappt es nicht so wie ich will, (kann man finde ich nicht immer 1:1 anwenden)

das macht laune, :cry:
Antworten