Vokabelsprint!

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Vokabelsprint!

Beitrag von Phexx »

Hi,

die neue inoffizielle disziplin vokabelsprint ist eröffnet :D

http://how-to-learn-any-language.com/fo ... PN=1&TPN=1

mein stand momentan:


10 Minuten ~ 30 Vokabeln
30 Minuten ~ 114 Vokabeln

Stoppuhr auf 30 min:

Memorieren, immer eine Karteikarte von:
http://www.sprachposter.de/kk1.html

danach alle vokabeln der karteikarte auswendig ohne nachzugucken hinschreiben, kurz vervollständigen und weiter zur nächsten karte!

ich muss noch 700 bis morgen abend schaffen um meine challenge zu gewinnen. :-)

Wie wärs mal mit einem Benefizevent?

10 Gedächtniskünstler lernen 10.000 Vokabeln,
für jede korrekte Vokabel müsste 1 euro gespendet werden.

Jeder eine andere Sprache.
Benutzeravatar
Zarathustra
Stammgast
Beiträge: 76
Registriert: Di 07. Dez 2010, 18:13

Re: Vokabelsprint!

Beitrag von Zarathustra »

Ich habe dazu mal eine Frage. Momentan lerne ich Vokabeln mit der Schlüsselwortmethode. Mich würde allerdings interessieren welche Erfahrungen du mit den Ablegen von Vokabeln auf Routen gemacht hast. Wandern die Worte nach einer gewissen Zeit in deinen aktiven Wortschatz oder ist es wie bei der Schlüsselwortmethode das du zwar die Vokabeln dir merkst allerdings nur durch weitere intensive Übung in deinen aktiven Wortschatz zur Verfügung hast?
Antworten