Frage zu "Zahlensinfonie"

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
thhi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:47

Frage zu "Zahlensinfonie"

Beitrag von thhi »

Hallo,

nachdem ein Teil meiner AG-Teilnehmer bei den Süddeutschen Meisterschaften dabei war, bereite ich sie jetzt auf die deutschen Meisterschaften vor.
Eine der zusätzlichen Disziplinen ist "Zahlensinfonie". Ich habe mir die Wettbewerbsordnung durchgelesen, aber ein paar Fragen bleiben.
- "Es gibt zwei Durchgänge mit jeweils 100 und 200 Ziffern." - Heißt das, dass es insgesamt 4 Durchgänge gibt? Wird nur der beste Durchgang gewertet?
- Werden auf jeden Fall alle Ziffern vorgelesen, d.h. wenn alle schon nach ca. 10 Zahlen abschalten müssen sie noch bis zu 190 Zahlen über sich ergehen lassen?
- Wird über eine Computerstimme wie bei memocamp vorgelesen?

Gruß

Thomas
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Re: Frage zu "Zahlensinfonie"

Beitrag von Pat »

Nehme an es geht nicht um die Erwachsenen (dort 100, 300, 400).

Das "jeweils" kannst Du streichen, sind nur 2 Durchgänge. Bester Durchgang, jeder muss bis zum Ende warten (und nicht den Fehler machen, währenddessen die Ziffern halblaut vorsichherzusagen ;) ). Computerstimme.
Antworten