Meisterschaften 2013?

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

thhi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:47

Meisterschaften 2013?

Beitrag von thhi »

Hallo,

vielleicht ist die Frage ja noch ein bißchen früh, weil jetzt erst die deutschen Meisterschaften 2012 vor der Tür stehen,
aber weiß jemand, ob schon Termin und Ort für die regionalen und die deutschen Meisterschaften 2013 feststehen?

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Hannes »

Die Norddeutsche 2013 findet im März/April in Magdeburg statt!
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Malte »

dann bist du also der Veranstalter;)

Könntest du sonst ein Aprilwochenende nehmen, da dies denke ich für Studenten, aber auch durchaus Schülern, vorteilhaft ist wegen Klausuren. Der 20.04. wäre sonst nicht schlecht.

-Wird es dann auch eine Magdeburg Open geben, wo Simon etc. teilnehmen, denn die Niebüll Open war doch nicht schlecht verlaufen und wenn es früher feststeht kommen sicherlich auch mehr.

viele grüße
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Hannes »

Das genaue Datum wird dann rechtzeitig bekannt gegeben, aber da Ostern Ende März ist und wir mit keinen Ferien kollidieren wollen, ist die jetzige Tendenz Mitte April.

Ob es eine Open geben wird kann ich jetzt noch nicht sagen.
thhi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:47

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von thhi »

Weiß jemand vielleicht etwas von den süddeutschen oder von den deutschen Meisterschaften 2013?
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Malte »

bzgl. DM 2013 denke ich nicht, dass es 2012 da neues gibt. Dieses Jahr hatte Boris es auch erst anfang Februar erstmals hier erwähnt. über 1 Jahr vorher wäre auch sehr zeitig. Jetzt kommt ja erstmal die DM 2012.

viele grüße Malte
thhi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:47

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von thhi »

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder nach oben. Gibt es inzwischen schon ein Datum für SDM oder DM 2013.
Ich möchte in diesem Schuljahr wieder zu einer Gedächtnissport-AG an einer Schule einladen, und es
wäre prima, wenn ich in der Einladung schon das Datum der Meisterschaften erwähnen könnte.

Gruß

Thomas
RolfTheBrain
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Sep 2012, 10:09
Wohnort: München

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von RolfTheBrain »

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt als totaler Neuling zu outen -der ich ja übrigens tatsächlich bin- : Um welche deutschen Meisterschaften geht es denn hier? Ich vermute mal stark, es hat mit Gedächtnissport und Mnemotechnik zu tun...
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Malte »

Es geht hier und die Deutsche Gedächtnismeisterschaft. Deine Vermutung ist also richtig.

Zu Thomas: Wenn es neues zur DM 2013 gibt, steht das sicherlich bei memomasters.de, aber ich rechne nicht damit, dass es 2012 da Neues gibt. Diese wird aber vermutlich wieder in Heilbronn sein. Bei der SDM kann ich dir nicht weiter helfen. Boris könnte da mehr wissen. Mir ist bisher nur ein bisschen über die NDM 2013 bekannt.

Malte
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Philodoof »

Magdeburg würde mir zumindest vom Ort her schonmal passen. Das ist nicht so entlegen wie letztes Jahr. Gibts inzwischen Neuigkeiten wegen des Zeitpunktes?
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Hannes »

Die NDM 2013 findet am 13.04.2013 in der VHS Magdeburg statt.

Die Anmeldung und weitere Informationen findet ihr demnächst auf memoryxl.de
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Philodoof »

Auf den ersten Blick sieht auch der Termin gut aus. Also wahrscheinlich bin ich diesmal wieder dabei. :)
thhi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:47

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von thhi »

Gibt's auch schon Informationen zur SDM?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Boris »

Jetzt: Die Süddeutsche Meisterschaft 2013 findet am 27. April im A&O Karlsruhe statt.

Weitere Informationen bzgl. Nord- und Süddeutscher sowie Anmeldung in Kürze auf www.memoryxl.de
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Malte »

Gibt es dann eventuell auch eine Open, sodass ich bei Zeit und Lust auch teilnehmen könnte? Wenn Simon daran auch teilnehmen würde, hätte man auch mal einen neuen süddeutschen Meister. Bei der NDM dieses ja hat die Open ja gut funktioniert und wenn man das früher festlegt nehmen sicherlich auch mehr teil.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Boris »

Vermutlich (genug Anmeldungen vorrausgesetzt) wird es bei der Süddeutschen eine Open geben, ja!

Bei der Norddeutschen wird es 2013 keine Open geben, dafür aber etwas anders (Infos folgen, wir bitten um Geduld ;-)).
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Philodoof »

Dann bin ich aber mal gespannt, was es besonderes auf der Norddeutschen geben wird. :)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Boris »

Vielleicht auch als Extra Motivation, zur Teilnahme einerseits und zum MemoryXL-Beitritt andererseits:

2013 dürfen alle MemoryXL Vereinsmitglieder (die ihren Mitgliedsbeitrag bezahlt haben) an den regionalen Meisterschaften kostenlos ohne Startgebühr teilnehmen!

(Für die Teilnahme an der Karlsruhe Open wird eine Startgebühr nötig sein.)
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Malte »

Boris hat geschrieben:Vermutlich (genug Anmeldungen vorrausgesetzt) wird es bei der Süddeutschen eine Open geben, ja!

Bei der Norddeutschen wird es 2013 keine Open geben, dafür aber etwas anders (Infos folgen, wir bitten um Geduld ;-)).
sehr schön
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaften 2013?

Beitrag von Calla »

NDM .....etwas neues :lol:

Was hat Hannes sich denn da wohl ausgedacht :wink: , bin ebenfalls sehr gespannt.
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Antworten