Wieviele Routenpunkte habt ihr ?
Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo
Wieviele Routenpunkte habt ihr ?
Mich würde interessieren, wieviele Routenpunkte Ihr habt, mit denen Ihr auch zuverlässig 'arbeiten' könnt.
Joachim Thaler meinte (Ich denke, ich darf das sagen), er habe ungefähr 1200, dies sei aber für die Weltmeisterschaft jedenfalls zu wenig
Letztes Mal (Das Gespräch war vor der WM 2005) habe er mehrere Routen doppelt belegen müssen.
Ich bin im Moment bei gut 400 Punkten und merke beim Suchen, daß eine Großstadt doch gleichförmiger aufgebaut ist als man denkt. Natürlich gibt es Museen, Parks etc..., aber in normalen Straßen muß man schon genau suchen.
Wie geht es Euch dabei? Legt Ihr, außer Boris, Euch auch Phantasierouten zurecht?
Simon
Joachim Thaler meinte (Ich denke, ich darf das sagen), er habe ungefähr 1200, dies sei aber für die Weltmeisterschaft jedenfalls zu wenig
Letztes Mal (Das Gespräch war vor der WM 2005) habe er mehrere Routen doppelt belegen müssen.
Ich bin im Moment bei gut 400 Punkten und merke beim Suchen, daß eine Großstadt doch gleichförmiger aufgebaut ist als man denkt. Natürlich gibt es Museen, Parks etc..., aber in normalen Straßen muß man schon genau suchen.
Wie geht es Euch dabei? Legt Ihr, außer Boris, Euch auch Phantasierouten zurecht?
Simon
- Boris
- Administrator
Für die nächste WM will ich 2000 haben. Das wäre bei meinem routenpunktintensiven System optimal.
Ideen die bei mir noch offen sind:
Sauna/Fitnesscenter
Fußballplatz
Fußballstadion
Krankenhaus
Henrichshütte (altes Industriegelände)
Alte Zeche
Museen
Burgen
Elfringhauser Schweiz (Naturschutzgebiet)
Schlösser & Villen
Hafen, Bahnhof
Spielzeugladen
Für die nächste WM will ich 2000 haben. Das wäre bei meinem routenpunktintensiven System optimal.
Ideen die bei mir noch offen sind:
Sauna/Fitnesscenter
Fußballplatz
Fußballstadion
Krankenhaus
Henrichshütte (altes Industriegelände)
Alte Zeche
Museen
Burgen
Elfringhauser Schweiz (Naturschutzgebiet)
Schlösser & Villen
Hafen, Bahnhof
Spielzeugladen
Ich hatte 1200, die muß ich jetzt mal wieder pflegen. Bin in diesem Jahr etwas eingerostet, das soll sich aber wieder ändern.
Meine Routen waren "pseudo-real", d.h. in realen Räumen erstellt, aber mit der Zeit ein bißchen abgewandelt. Wenn man dann "in echt" wieder vorbeikommt, wundert man sich, daß es ganz anders aussieht, als man es in Erinnerung hatte, aber das ist kein echtes Manko.
Letztes Jahr bei der Wien open haben wir in einer Ferienwohnung gewohnt, die war das reinste Antiquitätengeschäft. Da hab ich dann gleich eine 250-Punkte-Route zusätzlich mit heimgebracht, und die herrliche Wohnung hab ich noch genau vor Augen.
Meine Routen waren "pseudo-real", d.h. in realen Räumen erstellt, aber mit der Zeit ein bißchen abgewandelt. Wenn man dann "in echt" wieder vorbeikommt, wundert man sich, daß es ganz anders aussieht, als man es in Erinnerung hatte, aber das ist kein echtes Manko.
Letztes Jahr bei der Wien open haben wir in einer Ferienwohnung gewohnt, die war das reinste Antiquitätengeschäft. Da hab ich dann gleich eine 250-Punkte-Route zusätzlich mit heimgebracht, und die herrliche Wohnung hab ich noch genau vor Augen.

Zu Boris:
Ok, streich 'bequem'.
Der Satz war auch eher so gemeint, ob sich das mit den Doppelbelegungen noch in Grenzen hält (Ohne wirklich 'bequem' sein zu müssen
).
Jedenfalls deckt sich das dann ja mit Joachims Schilderung.
Dann werde ich mal ca. 2000 anstreben, auch wenn es nicht wenig Arbeit ist.
Zum Glück lassen sich die Punkte auch mit praktischem Nutzen in meinem Studium einsetzen.
Noch viel Spaß beim Sammeln,
Simon
Ok, streich 'bequem'.
Der Satz war auch eher so gemeint, ob sich das mit den Doppelbelegungen noch in Grenzen hält (Ohne wirklich 'bequem' sein zu müssen

Jedenfalls deckt sich das dann ja mit Joachims Schilderung.
Dann werde ich mal ca. 2000 anstreben, auch wenn es nicht wenig Arbeit ist.
Zum Glück lassen sich die Punkte auch mit praktischem Nutzen in meinem Studium einsetzen.
Noch viel Spaß beim Sammeln,
Simon
-
- Foren-Neuling
Also ich hab ungefähr 3000 Punkte, die ich aktiv nutze... die restlichen ca. 200 sind mehr oder weniger Reservepunkte, falls die anderen mal nicht ganz fest sind. Allerdings brauch ich die Punkte auf einer WM nicht, da liegen dann einige Routen brach... und die besten werden ausgewählt...
Fürs Training müssen dann allerdings alle hinhalten...
liebe grüße Alisa
Fürs Training müssen dann allerdings alle hinhalten...
liebe grüße Alisa