Kartensprint ein Auslaufmodel?
Verfasst: Do 06. Apr 2006, 5:16
---
In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
https://www.brainboard.eu/phpbb/
Wenn man das so sieht kann man aber auch viele andere Sportarten einstampfen. Schau dir mal den 100m Sprint an: 9,77s oder 9,76s, dann hat sich der eine halt vorgebeugt beim Zieleinlauf oder hatte die besseren Schuhe. Ich denke da gibt es viele Beispiele!Mr.Nice hat geschrieben:Was macht eine Disziplin für einen Sinn deren Spitzenrekord nicht überboten werden kann? Oder nur so geringfügig, dass der Unterschied zwischen körperlichem Vorteil und mentalem nicht mehr eindeutig bestimmbar ist.
Das ist der einzige Kritikpunkt den ich wirklich nachvollziehen kann. Handgestoppte Zeiten sollte es möglichst nicht mehr geben. Durch den Einsatz der SpeedStacks Timer wurde hier aber ja bereits eine 100% faire Alternative eingeführt.Mr.Nice hat geschrieben:Boris hat geschrieben:
-Reaktionsverhalten des Stoppuhrdrückers
sorry, aber was ist kartensprint????Mr.Nice hat geschrieben:Hey Leute
Wie lange denkt ihr bleibt die Disziplin Kartensprint noch bestehen? Die 30sek Grenze ist vermutlich bald geknackt.
Ab dann spielen sich zukünftige Rekorde zwischen 30 und ~15 ab. 10sek werden rein motorisch nicht machbar sein, außer man verwendet eine Kartenauswurfmaschine.
Im Bereich 25 - 15sek:
Ist das mit Gedächtnissport noch vereinbar wenn eine schlechter ausgebildete Motorik Auswirkung auf das Mnemorierleistungsergebnis hat?