Was für'n Bullshit
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass sich dass nicht auf meinen Kommentar bezog. Wenn doch, dann kann man das Quote ja auch noch erläutern, damit eine sinnvolle Antwort möglich wäre. So etwas Kindisches wie flame wars gibt es im Brainboard nicht.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass der Satz so verstanden wurde, dass die Meisterschaft nichts taugt, weil eine Person gewonnen hat, deren Leistungen nicht an die bei der Weltmeisterschaft heranreichen und dieser Satz so auch bezüglich aller vorherigen Sieger der US-Meisterschaft auch gesagt worden wäre. Dies ist so sicher nicht der Fall.
Unabhängig davon:
Ich erläutere einmal meinen Kommentar:
Ein derartiger Kommentar wäre bei keinem anderen erfolgt, weil er keine Reaktion auf die Leistung an sich war (In der Art: "Mit solchen Ergebnissen zu gewinnen ist eine Schande für den Wettbewerb.", was ja wirklich ein heftiger Kommentar wäre und sehr herablassend.), sondern auf den Charakter der gewinnenden Person:
Der Mann hat durch Lügen im Fernsehen Aufmerksamkeit (und wahrscheinlich Fernsehgagen) erlangt. Äußerungen wie: "... tralala Zahlen in soundsoviel Sekunden, und das ist Weltrekord" sind, wenn sich das Niveau weit unter Weltrekord bewegt, immer ärgerlich, bei 28 Ziffern in 81 Sekunden kommt das einem Betrug nahe und ist erbärmliche Selbstdarstellung, die die Unwissenheit der Leute ausnutzt.
Nachdem ich seine Ergebnisse bei der Meisterschaft gesehen habe, die auch nicht derart überragend waren (167 Ziffern als sein bestes Ergebnis schaffen hier im Forum auch sehr viele, und mit ein wenig Übung wirklich jeder), richtete sich mein Kommentar nicht unbedingt gegen die Meisterschaft selbst, sondern gegen das dortige Niveau.
Es ist einfach ärgerlich, dass sich so eine Person nach den vorherigen Lügen nun auch noch mit einem Titel schmücken darf.
@ Hannes: Der Satz, dass derjenige den Titel verdient hat, der gewinnt, ist irgendwie auch tautologisch.

Die Qualität der Leistung des Siegers prägt eben auch das Level der Meisterschaft und definiert so erst seine Leistung.
Der Einäugige unter den Blinden sieht trotzdem noch nicht 3D.
Eine solche Person nun reflexartig zu feiern, lehne ich wegen ihres früheren Verhaltens ab.
Ich hoffe, meine Meinung genügend erläutert zu haben.
Grüße
Simon