Referenten zum Thema Mnemotechnik

Mnemotechniken und Lerntipps für Kinder und in der Schule

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Helmuth Alexander
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 12:05
Wohnort: Titisee-Neustadt

Referenten zum Thema Mnemotechnik

Beitrag von Helmuth Alexander »

Hallo,

ich bin im Elternbeirat unserer Schule und möchte einen Vortragsabend mit dem Thema Mnemotechnik vorschlagen. Im Sommer war ich an einer anderen Schule bei einem Vortrag von Jens Seiler. Der Vortrag war öffentlich und hat ca. 5 €/Person gekostet. Es waren ca. 50 Eltern und Schüler da.

Kennt Ihr Referanten, die ich zu einen Vortrag im Hochschwarzwald - konkret in Titisee-Neustadt- ansprechen könnte?

Gruß

Helmuth
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Hallo Helmuth,

ich studiere in Freiburg, insofern würde es mich interessieren, auch daran teilzunehmen. Kannst du's hier bekanntgeben, wann da konkret was stattfindet? Das wäre nett.

Gruß,
Jörg
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jörg,

falls es mit einem Vortragsabend in Neustadt klappt, stelle ich die Info hier ins Forum.

Gruß

Helmuth
Helmuth Alexander
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 12:05
Wohnort: Titisee-Neustadt

Beitrag von Helmuth Alexander »

Jens Seiler kommt am 21.04.2008 um 19.30 Uhr in die Hansjakobschule (Leopoldstraße 4) nach Titisee-Neustadt. Hier der Text des Infoblattes:
_________________________________________________________
Sehr geehrte Eltern,