Lernfreie Tage in der Woche sinnvoll?

Themen in diesem neuen Unterforum sind Motivation und Ausdauer beim Lernen, aber auch was einen dabei hemmt. Wie kann man Visualisation trainieren und bringen Gehirngymnastik oder gar Gehirndoping etwas? Wer kennt gute Konzentrations- und Meditationsübungen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
DavidSchabany
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 9:56

Lernfreie Tage in der Woche sinnvoll?

Beitrag von DavidSchabany »

Gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, ob und wie viele Tage man in der Woche ohne Lernen verbringen sollte (wenn ja, bin ich über Fundstellen dankbar)? Derzeit lerne ich 6 Tage/Woche für mein Studium. Ist der eine Pausetag im Hinblick auf die derzeitigen Erkenntnisse der Lern-/Gehirnforschung überhaupt sinnvoll oder nur optional?

LG David
Antworten