Seite 1 von 1

Wie wird man intelligenter?

Verfasst: Do 01. Apr 2021, 22:20
von Rudolf Seibel
Ich verliere oft den Faden und verspüre den Drang, das Studium eines Textes zugunsten von etwas Leichterem zu beenden.
Ich kann oft keine Bilder für das, was ich lese, erzeugen und lese Texte 10 Mal, nur um nicht zu wissen, worum es geht.
Ich weiß, das ist ein Mangel an Training.
Doch um zu trainieren, muß ich diese Hürde des Wunsches nach etwas Leichterem überwinden.

Wie trainierst du dein Gehirn, damit du herausfordernde Konzepte besser verstehen kannst?

Re: Wie wird man intelligenter?

Verfasst: Mi 15. Mär 2023, 10:54
von Jeremy
Guten Tag!

Ich für meinen Teil kann hier eigentlich nur sagen, dass Intelligenz und Wissen zwei verschiedene paar Schuhe sind, die leider oftmals miteinander vermischt sind.

An der Intelligenz selbst kann man meiner Meinung nach nur in einem begrenzten Rahmen arbeiten. Wissen kann man sich immer aneignen.

Ich versuche mich schon stets weiterzubilden, erst neulich habe ich mich erstmals über httacces Redirects drüber getraut. Da sage ich auch noch einmal danke, denn das erklärt Joel von Lightweb Media hier wirklich umwerfend.