Gehirnforschung?

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
raicoon_brain
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Aug 2011, 22:11

Gehirnforschung?

Beitrag von raicoon_brain »

Kennt jemand Seiten, wo Studien und Forscher neue Erkenntnisse übers Gehirn bereitstellen?


Grüße
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

Naja solche dinge werden halt immer in Journals publiziert, diese sind aber ziemlich teuer wenn man nicht studiert. Ich könnte dir ansonsten noch ScienceDaily empfehlen, ich finde man erhält durch diese Seite einen netten überblick was grad so läuft.

Oder schau dir einige Threads von Bärline in dieser Sektion hier an da gibt es viele gute Links.

Die echten Publikationen mit Methodik-Teil etc zu finden wird wohl ohne Journals nicht möglich sein aber diese brauchst du eigentlich auch nur wenn du dich wirklich detailliert mit dem Themengebiet beschäftigst (Psychologie,Neurologie etc)

Edit: Habe grad div. neue Journals angeschaut als ich auf ein offenes Journal gestoßen bin, dürfte dich interessieren: http://www.academicjournals.org/jnbh/ sind halt nur eher wenige Publikationen vorhanden
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

raicoon_brain
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Aug 2011, 22:11

Beitrag von raicoon_brain »

Vielen Dank an Bärlinie und µBx.
einauge
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 0:41

Re: Gehirnforschung?

Beitrag von einauge »

..ich sehe den Schatten...
Antworten