Mentalmagier

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Ist irgendetwas davon auch praktisch nutzbar?
Benutzeravatar
Myelin-Maennchen
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 12:21

Beitrag von Myelin-Maennchen »

nochmal: es handelt sich um "tricks" - die ohne jegliches mimiklesen, muskellesen, nlp usw. auskommen - diese dingen dienen nur der show!

praktisch nutzbar? da wäre ich der erste bei dem all das nicht funktionieren würde. weil z.b. meine augen dorthinschauen wo ich möchte das sie hinschauen - und nicht weil ich gerade an eine zahl zwischen 1-100 denke diese etwa im 46,58594° winkel stehen und daraus etwas zu deuten wäre.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

MixMasterMad hat geschrieben:Suggestion
Was würdest du hier denn als Suggestition bezeichnen? Zum Beispiel das was Uri Geller bei SternTV aufgeführt hat (mit den Zeichen auswählen) ist 100% Suggestition. Natürlich ist das ein Trick und hat nichts übersinnliches ansich, aber Suggestition ist doch allgemein eines der wichtigsten Hilfsmittel in der Zauberei überhaupt!
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Also die Geschichte mit den Augenbewegungen ist relativ widerlegt. Das stammt ursprünglich von Richard Bandler, einem Physiker, der aus der Modellierung erfolgreicher Therapeuten das NLP abgeleitet hat. Vieles was er sagt stimmt einfach nicht. Es interessiert ihn auch garnicht, ob dass was er sagt stimmt oder nicht, ihm ist wichtiger, dass er einen positiven Effekt auf die Zuschauer hat.

Anstatt Augenbewegungen achte ich bei Menschen gerne auf den Grad an Wagheit/Genauigheit in dem was sie sagen. Gerade bei Frauen ein ziemlich guter Indikator von Wahrheit oder Flunkerei. Frauen lügen ja eigentlich nie. Wenn wir glauben sie würden, dann haben sie ja immer einen anderen Begriff dafür :lol:
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten