Welche Master-System-Tabelle?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Gast

Welche Master-System-Tabelle?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Jetzt bin ich immer wieder auf die Master-System-Tabelle gestoßen. Gibt es ein einheitliches Master-System wie z.B. http://www.memoryxl.de/_cms/tipps-der-m ... ken-3.html dieses? Oder sollte sich jeder ein eigenes Ausdenken?
Welches Buch würdet Ihr mir als Greenhorn dazu empfehlen? Ich möchte zukünftig keine Meisterschaften bestreiten, mich interessiert es einfach. Und ich denke das es eine sehr interessante Sache ist.

Besten Gruß
Sersch
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 18:13

Beitrag von Sersch »

Hallo Gast,

ich kann dir das Buch von Gunther Karsten empfehlen. Das erste Buch (Erfolgsgedächtnis) erklärt alle Techniken genauer als das zweite (Lernen wie ein Gedächtnisweltmeister), jedoch geht er im zweiten auf mehr Praxisbeispiele ein.
Je nachdem was dich interessiert, kannst du dich ja für eines von beiden entscheiden. Ich habe mir beide zugelegt gehabt und auch beide durchgelesen. Erst Erfolgsgedächtnis, dann LeweGe.

Was die Liste betrifft, so ist diese nicht verkehrt. Ich habe eine nahezu ähnliche, jedoch leicht abgewandelt, da einige Begriffe mir zu unpassend gewählt wurden (z.B. 58 lava durch löwe ersetzt, besser vorstellbar ;) ). Ich empfehle dir mal zuerst selber zu schauen, was dir zu den einzelnen Zahlen nach dem Master-System-Prinzip einfällt und dir erst dann die Begriffe für die Zahlen anzuschauen, zu denen du nichts passendes gefunden hast.

Gruß
Sersch
Gast

Beitrag von Gast »

Danke schön!
Antworten