Diplomingenieur mit 17

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
parapsychologe1
Regelmäßiger Besucher

Diplomingenieur mit 17

Beitrag von parapsychologe1 »

Hallo,

aus der ORF Seite:
http://wien.orf.at/stories/409662/

Ob er auch Mnemotechniken verwendet , neben Naturveranlagung, mh ..?
Was allemal bemerkenswert für unser einer ist, denk ich mir, ist der Satz
seines Diplombetreuers Freund, dieser...

'führt das vor allem darauf zurück, dass dieser "sehr gut organisiert" sei. "Er weiß, wie er seine Zeit optimal nutzt."

Also hörts auf zu procrastinieren :-)
Andi
Superbrain

Beitrag von Andi »

Ja, das würde mich gerne interessieren wie er das geschafft hat. Ist er ein Savant? Aber an den typischen Savant- Symptome scheint er nicht zu „leiden“.
Vielleicht benützt er auch Mnemotechniken, ich denke dahinter steckt ziemlich viel Begabung und Talent.

Weiß jemand mehr über Marian Kogler?
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Phexx
Superbrain

Beitrag von Phexx »

schoen :) aber kein kunststueck, wenn ein mensch entsprechend gefoerdert wird und auf sein privatleben verzichtet.
Das Gebiet der Computational Intelligence im engeren Sinn befasst sich mit den
Grundlagen, dem Aufbau und dem Design von intelligenten Agenten.
wer weiss was da im detail dahinter steckt, dass thema war bei uns an der uni unendlich einfach. da konnte ich bis zum tag der pruefung nicht rausfinden, was man bei uns eigentlich falsch machen koennte

so eine pruefung kann man ohne eine vorlesung zu hoeren nach 2 wochen schreiben.

http://www.logic.at/informatik/sp_informatik_4.1.pdf

das ist der studienplan. da gibt es ja auch tausend wahlmoeglichkeiten. davon traeumen andere nur :D

Gut finde ich allerdings wie seine Masterthesis in dem Artikel zitiert wird. Zeigen was er kann, kann er ja jetzt in der Forschung. :) Waere schoen, wenn das Thema "Kuenstliche Intelligenz" mal vorankommt!

3.0/2.0 VO Geschichte der Logik
3.0/2.0 VU Wissensbasiertes Planen
1.5/1.0 UE Werkzeuge und Sprachen zur Wissensrepr¨asentation
3.0/2.0 VO Verarbeitung deklarativen Wissens

hoert sich auch sehr entspannend an

und zusaetzlich kann man ganz viele unheimlich aehnliche faecher belegen

hier kommt die erklaerung fuer die kurze zeit her:
Matura und Studium gleichzeitig gemacht
Nach einer Prüfung startete der 13-Jährige seine akademische Karriere als außerordentlicher Student. Neben dem Informatikbachelor belegte Kogler auch noch "Mathematik in den Computerwissenschaften" an der TU Wien und "Sprachwissenschaften" an der Universität Wien.

Der Hochbegabte erledigte in zwei Jahren Parallelbetrieb Matura und Studium.
fuer die meisten hochbegabten duerfte es leichter sein, dass abitur zu schaffen, wenn sie paralel schon studieren und dadurch weniger unter der aufgezwungenen unterfoderung zu leiden haben
Antworten