Hallo liebe Brainboarder,
ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Kathrin, komme aus Norddeutschland und bin über Memoryxl zufällig in diesem Forum gelandet.
Ich nutze den Usernamen 1100, da ich die 1100. Person bin, die sich hier registriert hat. Erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass der Name 1100 wohl eher ungeeignet ist, da ein Memotechniker vielleicht an eine tote Seezunge denkt. Naja, da muss ich nun wohl durch...
Nachdem ich mich hier ein paar Stunden eingelesen hatte, bekam ich irgendwann Lust ein Kartenspiel mit 32 Karten zu memorieren. Das Merken und auch das anschließende Sortieren hat zwar ewig gedauert aber am Ende waren alle Karten richtig. Nachdem die Flowgefühle dann wieder verschwanden war mir sofort klar, dass ich mich mit dem Memovirus infiziert habe.
Inzwischen sind drei Monate vergangen. Ich nutze ein kreatives Bildersystem in Verbindung mit der Locimethode. Seit der letzten Woche bin ich auf Platz 92 der Liste im Memorytrainer, am 20.März nehme ich an der Norddeutschen Meisterschaft in Magdeburg teil.
Meine weiteren Hobbies sind Astronomie und Sprachen.
Liebe Grüße,
Kathrin
P.S. Wer eine Alternative zur toten Seezunge hat, der möge sich bitte melden
Neues Forenmitglied begrüßt alle User
Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker
willkommen 
mh wenn ein weiteres Hobby von dir sprachen sind kannst du dich vllt mal an Mnemotechniken zum erlernen von sprachen machen
ist sicher sehr sinnvoll^^
naja zu deinem nickname .. man könnte es auch als Tatoo-susi deuten , lol^^
Als hobby Astronomie ? Hast du mal das ASL besucht ?
und wie alt bist du eigl?^^

mh wenn ein weiteres Hobby von dir sprachen sind kannst du dich vllt mal an Mnemotechniken zum erlernen von sprachen machen

naja zu deinem nickname .. man könnte es auch als Tatoo-susi deuten , lol^^
Als hobby Astronomie ? Hast du mal das ASL besucht ?

Grenzen existieren nur in unserem Kopf.