Kronleuchter-Fans hier?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Captaim
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:17

Kronleuchter-Fans hier?

Beitrag von Captaim »

Hallo zusammen! :)

Meine Schwester zieht in eine neue Wohnung und hat mich gebeten, ihr bei der Beleuchtung zu helfen. Sie möchte sich einen Kronleuchter mit Stiftsockellampen kaufen. Ich habe gehört, dass sie sich sehr schnell lockern und kein gutes Licht mehr abgeben. Auf welchen Sockeltypen sollten wir hier setzen? Was nutzt ihr für eure Kronleuchter?

Liebe Grüße
Brainy
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Feb 2021, 15:36

Re: Kronleuchter-Fans hier?

Beitrag von Brainy »

Das ist doch alles vorgegeben. Du musst das nehmen was in der Beschreibung steht.
BrainErna91
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:37

Re: Kronleuchter-Fans hier?

Beitrag von BrainErna91 »

Hallo zusammen!
Ich denke, dass eine gute Beleuchtung vor allem im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer sehr wichtig ist. Es wirkt sich direkt auf das Wohlbefinden, die Sehkraft und die Stimmung aus. Ich zum Beispiel fühle mich sehr gestresst, wenn die Beleuchtung schlecht oder dimmbar ist. Wir haben viele Jahre lang Stiftsockellampen für unseren Kronleuchter verwendet.
Am Anfang waren sie gut, aber vor einigen Jahren, ja, da fingen sie an, sich zu lockern. Mein Vater musste sie einmal pro Woche festziehen.
Dann haben wir beschlossen, dass der Kronleuchter nicht mehr modern ist und es Zeit ist, ihn zu ersetzen. Meine Eltern haben wieder einen schönen genommen und dieses Mal LED Stecksockel verwendet.
Diese Art von Fassung verwendet vier Stifte. Sie scheint dichter zu sein und funktioniert bis jetzt gut, gibt gutes warmweißes Licht. Wir genießen es, uns abends mit der Familie im Wohnzimmer zu versammeln. Die Atmosphäre dort ist angenehm!
LG
Antworten