Office Gestaltung

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Captaim

Office Gestaltung

Beitrag von Captaim »

Hallo!
Nach langen Bemühungen habe ich endlich mein Büro eröffnet und werde dort jeden Tag 9 Stunden lang verbringen. Ich möchte gerne mit schönem Möbel dort ausstatten und gemütlich für mich und für meine Mitarbeter machen. Habt ihr irgendwelche Ideen für mich?
marmaduk
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 09. Jul 2021, 13:18

Re: Office Gestaltung

Beitrag von marmaduk »

Hm, da gibt es vielerlei Ideen und Möglichkeiten ein Büro nach eigenem Geschmack einzurichten und genau da liegt das Hauptproblem. Bei der formulierung "eigener Geschmack" - wir sind alle individuell, was Geschmäcker angeht. Der Eine hat lieber Holz, weil es eine natürliche Ausstrahlung hat, der Andere wiederum hat lieber Wände mit einer Phototapete. Der Eine zieht natürliche Pflanzen vor, der Andere hat lieber Kunstpflanzen als Zimmerplanzen, weil er allergisch ist. usw...
Bei der Technik ist es schon etwas einfacher, was zB IT Technik betrifft. Und auch was die Energieanbindung angeht wie zB Organic Solarstrom.
Und auch bei der Auswahl der Büroeinrichtung wird es bei der Individualität bleiben.
Update:
Haben jetzt auch unser Carport hergerichtet - das wichtigste Eck im Carport ist das mit dem Kühlschrank und noch wichtiger sein Inhalt : BIEEER ...)))
Zuletzt geändert von marmaduk am Di 17. Aug 2021, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Svensson
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09. Jul 2021, 12:00

Re: Office Gestaltung

Beitrag von Svensson »

Hey!

Soweit sind wir ja aktuell noch gar nicht.

Im Moment kümmern wir uns noch um die Verhandlungen mit dem Umzugsunternehmen für den Umzug in Berlin, weil wir gerne unseren Standort wechseln möchten.

Danach werde ich mir ein paar Gedanken zur Gestaltung machen. Was aber auf jeden Fall diesmal vorhanden sein soll, wäre ein Pausenraum.
Antworten