Skype ist ein Programm zur Internet-Telefonie. Skype ist das beste Programm dafür, was ich kenne.
http://www.skype.com/
Früher war die Qualität solcher Voice-Over-IP-Telefonate sehr schlecht. Bei Skype ist die Qualität so gut wie am richtigen Telefon, auch über weite Entfernungen z.B. nach Peru oder China.
Die kostenlose Skype-Software von www.skype.com herunterladen
Einen kostenlosen Skype Account registrieren (ebenfalls auf der Skype Homepage)
Für beste Sprachqualität eine Kopfhörer/Mikrofon-Kombination ("Headset") kaufen. Kostet ca. 10 - 20 €
Skype bietet auch die Möglichkeit Konferenzen mit mehrern Benutzern zu führen.
Gespräche von Skype-Anwendern untereinander sind immer kostenlos. Aber auch Anrufe zu normalen Telefonanschlüssen sind möglich. Diese kosten meist 2 Cent/Minute.
Genial oder? Vielleicht wäre es gut, wenn man im Profil zusätzlich zu ICQ, AIM usw. auch seinen Skype-Namen reinschreiben könnte.
Skype wird immer mehr Standard.
Skype - Internet-Telefonie
Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker
-
- Superbrain
Anmerkung: die 2 Cent/Minute für die Kommunikation mit NIcht-Skype-Benutzern sind vergleichsweise viel, da etabliert sich gerade eine Art ein "1-Cent-Standard". Langfristig wird es wohl so etwas wie ein "Recht auf Kommunikation" geben. Ich liebe High-tech!
Auf gute und kostenlose Kommunikation!
Mephisto
Dem stimme ich hundertprozentig zu. Mein ganzer Freundeskreis telefoniert seit fast einem Jahr umsonst. Die haben allerdings alle Internetflatrate. Ich war sehr skeptisch, doch habe ich keine Haken und Ösen gefunden (bis auf einen saublöden Satz bei der Einladung für Skype, denn man aber nicht löschen kann. Naja, eine sehr kleine Kröte, die man schlucken muß).Genial oder? Vielleicht wäre es gut, wenn man im Profil zusätzlich zu ICQ, AIM usw. auch seinen Skype-Namen reinschreiben könnte.
Anmerkung: die 2 Cent/Minute für die Kommunikation mit NIcht-Skype-Benutzern sind vergleichsweise viel, da etabliert sich gerade eine Art ein "1-Cent-Standard". Langfristig wird es wohl so etwas wie ein "Recht auf Kommunikation" geben. Ich liebe High-tech!
Auf gute und kostenlose Kommunikation!

Mephisto

-
- Superbrain
!
Und überhaupt: Als Gedächtniskünslter??
Nein, stimmt schon, teilweise.
Was die wenigsten wissen: Der Frequenzumfang ist größer und damit auch die Verständigung einen touch besser als bei der Telekom (vorausgesetzt natürlich, er verwendet ein ordentliches headset). Wer Freunde in den Südstaaten oder in Texas hat, weiß das zu schätzen.
Mephisto
Und der Gesell: "Den Teufel auch,..." Donnerwetter, schreibst Du zweihändig "in Stereo"?....und kann nebenbei Notizen usw. machen.

Und überhaupt: Als Gedächtniskünslter??
Nein, stimmt schon, teilweise.
Was die wenigsten wissen: Der Frequenzumfang ist größer und damit auch die Verständigung einen touch besser als bei der Telekom (vorausgesetzt natürlich, er verwendet ein ordentliches headset). Wer Freunde in den Südstaaten oder in Texas hat, weiß das zu schätzen.

Mephisto