Hallo!
Erstmal vielen Dank fürs Daumen drücken (und abstimmen)!

Ja, nervös war ich wohl... aber gehört ja auch dazu.
Nach den Proben am Donnerstag (ohne Gottschalk) und zweimal Freitag (mit Gottschalk) war ich aber auch sehr zuversichtlich, dass es klappen wird. Es ist halt schon was anderes auf DIN A4 Blättern am Tisch oder an einer Leinwand zu suchen. Aber es klappte gleich gut und daher war ich trotz Nervösität sicher es schaffen zu können - und hat ja auch geklappt. Wenn man die ganze Show hinter der Bühne sitzt und weiß, dass man noch dran kommt, ist das aber auch schon anstregend. Oliver Kahn und Söhnke Wortmann waren höflich und freundlich und haben mir beim Rausgehen auch nochmal gratuliert. viel Kontakt mit ihnen hatte ich aber nicht.
Sehr enthusiastisch war aber der Pianist Lang Lang, dem wohl die ganze Show super gefiel und der mir hinter der Bühne auch gleich überschwänglich gratuliert hat und Komplimente machte. Die drei deutschen Schauspielerinnen waren vor ihrem Auftritt auch bei mir und haben mich über die Wette ausgefragt, da es erst hieß, dass die Autokennzeichenwette wegen dem Regen nach hinten verschoben und ich damit vorgezogen werde. Die waren, mag man kaum denken, auch selber offensichtlich vor dem Auftritt sehr nervös und sind hinter der Bühne rumgezappelt.
Bei der TED-Abstimmung hats dann ja sogar für den zweiten Platz gereicht! Die Zungenbrecherwette war für mich eh klar 1. Wobei das auch eine Wette ist, die vom Witz lebt. Wenn man das zum dritten Mal hört ist es schon nicht mehr komisch und wenn man es mal selber probiert, merkt man (ich zumindest), dass man es auch selber so schnell vorlesen/vortragne kann. Das soll aber kein Neid sein oder so! Ich gönne es dem sehr sympatischen Wettkandidaten vollkommen und die Wettidee zählt ja auch immer dazu und die war nunmal super! Interessant ist höchstens, dass er sogar schon eine CD mit seinen Zungenbrechern veröffentlicht hat. Eine schwere Aufgabe war es für ihn da sicher nicht mehr (zugegeben, ich merk mir sonst in der gleichen Zeit auch das 10fache und meine Wette war für MICH auch eher leicht),
Die Aftershowparty war klasse. Riesengroß, tolles Essen, sehr schön. Promis waren zum Teil noch da, vor allem die Deutschen. Und Gottschalk ist auch immernoch auch hinter der Bühne so offen und freundlich wie man ihn sich vorstellt.
Hat sich auf jeden Fall natürlich wieder gelohnt. Und aller guten Dinge sind ja drei, also werd ich mich so 2008 mal wieder bei denen melden *g
Viele Grüße!