Tai Chi Chuan - DVD - gesucht

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Tai Chi Chuan - DVD - gesucht

Beitrag von Lesefaul »

Hallo,

bin auf der Suche, nach einer guten Tai Chi Chuan Übungs-DVD.

Kennt da jemand was?

Der kurze Yang-Stil genügt.
Allerdings sollte man jeden Schritt gut und vielleicht auch von anderen Ansichten sehen können.

Ich habe eine DVD von Rolf Roth, doch die ist leider nicht gut erklärt, geht auch nur 45 Minuten.

Bitte keine Kommentare, das ich einen Kurs machen soll. Das geht Nachts kaum. ;-) Deswegen suche ich ja eine gute DVD. :-)

Da es einige DVDs darüber gibt, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr da was kennt.

Danke für Infos.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
slash7
Superbrain
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 16:38

Beitrag von slash7 »

am besten ist ein lehrer,
such dir am besten einen lehrer in deiner nähe,

habe eine dvd box von therry alibert, einem der besten taijiler zur zeit. die ist zwar nicht schlecht, aber ohne grundwissen, das man meiner meinung nach, nur von einem lehrer bekommt, glaub ich auch nix.

auf www.kampfkunstforum.de findest du viele infos über taiji.
würde dir die 24-Peking form yang stil empfehlen.

habe auch schon etwas über eine 10er form gelesen, aber weiß nix näheres darüber.

cu
Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

slash7 hat geschrieben:am besten ist ein lehrer,
such dir am besten einen lehrer in deiner nähe,

habe eine dvd box von therry alibert, einem der besten taijiler zur zeit. die ist zwar nicht schlecht, aber ohne grundwissen, das man meiner meinung nach, nur von einem lehrer bekommt, glaub ich auch nix.

auf www.kampfkunstforum.de findest du viele infos über taiji.
würde dir die 24-Peking form yang stil empfehlen.

habe auch schon etwas über eine 10er form gelesen, aber weiß nix näheres darüber.

cu
Ein Lehrer um 22 Uhr abends zu bekommen ist zwar machbar, aber zu teuer.

Da ich früher Taekwondo und Ninjutso gemacht habe, kann ich damit ganz gut lernen.

Ich habe da auch eine günstige, allerdings wird da kaum was beschrieben.

Mir ist klar, das da auf einiges zu achten ist- Atmung, Gewichtsverlagerung, Timing, etc.

Auf den meisten DVDs ist der kurze Yang-Stil, der mir persönlich auch langen würde.

Wie gesagt, zeitlich ist es mit dem Lehrer schlecht.

Die DVD Box finde ich bei Amazon nicht, kannst Du mir bitte einen Link schicken.

Dank' Dir.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
slash7
Superbrain
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 16:38

Beitrag von slash7 »

http://www.kampfkunstvideos.de/

er verkauft auch auf ebay, heißt mamas.de oder so, aber da ists wegen ebaygebuehren glaub ich teurer.
Antworten