Vorstellungsbereich

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
dbwbv
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 12:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Vorstellungsbereich

Beitrag von dbwbv »

Tag.

Ich habe hier mal ein bisschen rum gelesen und mich angemeldet. Vielleicht denken jetzt ein paar Leute von euch "nicht schon wieder ein Neuer mit Fragen, die schon zig mal beantwortet wurden." Aber keine Sorge, darum gehts mir gar nicht. Ich hätte nur ein Vorschlag (welchen ich noch nicht gefunden habe): Wie wäre es mit einem Unterforum "Vorstellungen" oder "über euch". Dort könnte man sich als User dann, na was wohl, vorstellen und über sich etwas erzählen.
Wozu? Die Community würde vorallem neue User besser kennen lernen und man würde sich als neuer User evtl. auch mehr Willkommen heißen, wenn man Antworten bekommt.
Das Ganze haben wir bei uns auch im Forum und es funktioniert auch. Dort kann man dann auch Fortschritte von sich posten, da meiner Erfahrung nach Menschen solche Informationen/Erfolge nur zu gern posten evtl. auch um Verbesserungsvorschläge etc. zu bekommen.
Man sollte nur drauf achten, falls ihr das übernehmt, dass der Threadtitel nicht irgendwie "hallo, ich bins" ist, sondern am besten der Nickname. Wegen der Übersicht und so.

Gruß dbwbv

P.S. Mir ist gerade was eingefallen. Ich weiß ja nicht ob das bei euch so ist, dass man sich z.B. im Offtopic Bereich vorstellen kann, was bei vielen User aber nur Übersicht klauen würde.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hi!
Es gibt hier den Bereich "Clubraum". Dort gibt es auch Vorstellungen der Benutzer. Der Clubraum ist aber erst nach dem 10. Beitrag zugänglich, um das ganze etwas geschützter zu halten!

Viel Grüße
Antworten