Amazon-Werbung

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Da nicht jeder diesen Thread bemerkt hat, wie ich heute gesehen habe, hole ich ihn noch einmal hoch.

Nach wie vor muss ich sagen, dass es sich deutlich gelohnt hat, die Links einzufügen. Da ja die "Gewinne" die Kosten zuletzt etwas überschritten hatten, hatte es ja sogar ein kleines Gewinnspiel gegeben.

Ich habe mir folgende Alternative überlegt:
Ab dem 01.10 könnte ich die Links jeweils dann ausschalten, wenn die Kosten des Monats gedeckt sind (diesen Monat vor das am 15.09 der Fall). Generell geht dies natürlich besonders schnell, wenn Benutzer vor Amazonbestellungen an das Forum denken und über den Werbelink bestellen oder bei größeren Bestellungen mir Bescheid geben, dass ich sogar einen Einzellink setze.

Dies würde natürlich trotzdem nichts daran ändern, dass dann im halben Monat die Links da sind.

Die andere Alternative wäre etwa doch ein Banner einzublenden. Es kann dann keine Links in den Beiträgen der Nutzer geben, aber ich persönlich empfinde das als störender. Aber darum frage ich ja nach eurer Meinung.
ruonitb
Superbrain
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:08

Beitrag von ruonitb »

Mich stören die Links eigentlich überhaupt nicht...und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du sogar etwas Gewinn dabei machst.
Schlaf kann verheerend sein…kurz nach dem Aufwachen bin ich meist immer noch trunken von diesem todesähnlichen Zustand und bilde mir doch tatsächlich einen Moment lang ein, dass das alles doch gar nicht so schlimm sei.
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

So, gerade für Umsatz gesorgt :D Ich muß sagen, daß mich die links in den Beiträgen mehr stören als es ein amazon-button (vorausgesetzt er vibriert nicht und verhält sich ruhig) tun würde. Durch die links in den Beiträgen kann schon das, was man sagen wollte, verfälscht werden. Wenn so ein button auf der Startseite ist, wird man öfters dran erinnert und man braucht auch nicht so lange suchen und es ist weniger Einmischung.

Bärline

Bekommst Du für einen Einzellink mehr?
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Hi Boris,

also ich finde es vollkommen legitim und ok, wenn du durch die paar Links, die ich übrigens gar nicht als störend empfinde, nicht nur deine Kosten für dieses tolle Forum deckst, sondern sogar etwas Gewinn machst. Schließlich kostet es dich ja auch Zeit.
Schön, daß du damit so transparent umgehst!

Beste Grüße,
Jörg alias Mindman
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Gast

Beitrag von Gast »

Werde ich berücksichtigen. Bleiben denn die Preise auch wirklich gleich?
Dey
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 04. Mär 2008, 0:30

Beitrag von Dey »

sorry, war mal wieder nicht eingeloggt^^
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ja klar.
Kannst es ja auch mal ausprobieren: Such dir was raus auf amazon.de und dann guck nochmal mit dem Link von hier nach. Ist kein Unterschied 8)
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Ich gehe schon seit langem über den Amazon-Link. Will ja unserem geliebten Board helfen. :P :D :D
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
schlauer det
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 07. Jan 2006, 17:56
Wohnort: Bonn

Amazon

Beitrag von schlauer det »

Also, falls es jemand wissen will: Ich finde es voll in Ordnung, wenn über die Amazon-Bestellungen etwas abfällt für den Macher. Und wenn er (der Gewinn) ihm zu groß wird, kann er ja wieder ein Gewinnspiel ausloben!

Falls es Euch aber überhaupt nicht interessiert, was ich davon halte, so ist doch wenigstens der Thread wieder nach oben gerutscht :-)
Kevin
Superbrain
Beiträge: 146
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 19:01

nerviges popup

Beitrag von Kevin »

hat zwar nichts mit der amazon Werbung, welche mich nicht stört, zu tun, aber:

seit neusten öffnet sich, wenn ich zum ersten Mal eine Unterforum öffne ein popup mit "Bild.de."

das nervt tierisch!

geht Euch das auch so?

An Boris

ist das so vorgesehen? oder muß ich mir Sorgen um meinen Computer und des Sicheheit machen!
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

@Kevin.

Ist bei mir ebenso, aber es nervt mich weniger. Geht ja beim ersten "Klick" wieder weg. 8)
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Da bald Weihnachten ist, hol ich das nochmal hoch!
Wenn ihr Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellt, klickt doch einfach vorher auf den Link hier und ihr unterstützt dann automatisch die Kosten für das Forum. :)




ALLGEMEINER WERBE-LINK ZU AMAZON:
Amazon-Webshop

Wenn jemand etwas (größeres) bei Amazon bestellt und kurz warten kann und das Forum unterstützen möchte, einfach kurz bei mir melden, dann generiere ich so einen Direktlink (der gibt momentan 2,5% mehr als obriger allgemeiner Link).



Edit: Oh, das mit den PopUps hab ich ja voll überlesen. Also das sollte auf keinen Fall so sein! Achtet darauf über www.brainboard.eu herzukommen und nicht über die (ganz) alte .de.vu Adresse. Dann sollte das nicht passieren. Wenn doch, bitte sofort melden. Danke!

Edit2: Wenn das wieder so gut klappt wie letztes Jahr und deutlich mehr rumkommt als ich an Kosten habe, gibts auch wieder ein Gewinnspiel :wink:
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Bitte weiter daran denken. Danke :D .
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
EmoScreamo
Superbrain
Beiträge: 142
Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54

Beitrag von EmoScreamo »

Kleine Frage:

Funktioniert folgendes:

Ich möchte mir was bei Amazon bestellen,
ich gehe zu amazon, kopiere den link rein:

http://www.amazon.de/Komm-kleiner-Nasen ... 553&sr=8-1

schicke den Post ab und klicke dann drauf und bestelle darüber?
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Ich hole ihn mal etwas hoch.

Bärline
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

er droht wieder zu verschwinden
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

war lange nicht aktiv
Antworten