Bild Zeitung schießt den Vogel mal wieder ab

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Gast

Bild Zeitung schießt den Vogel mal wieder ab

Beitrag von Gast »

Heute wurde mir wieder einmal mehr klar, dass die Bildzeitung ihren Ruf zurecht hat. Unter der Überschrift "Genialer Trick hilft beim Zahlenmerken" konnte man einen Artikel darüber lesen, wie man anhand verschiedener Bilder, sich Zahlen besser merken kann. Und das Beste ist ja, dass das alles der "renommierte" Gedächtnistrainer Oliver Geisselhart entwickelt haben soll. Vielleicht sollte man denen mal erklären, dass es die Technik schon länger gibt und keine neue bahnbrechende Entdeckung ist. Und natürlich macht die Bild auch noch Werbung für sein Buch.
So wird jetzt wahrscheinlich der gemeine Bildleser denken, dass es wirklich so ist.
Was meint ihr denn dazu?
tim
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bild Zeitung schießt den Vogel mal wieder ab

Beitrag von tim »

Gast hat geschrieben: So wird jetzt wahrscheinlich der gemeine Bildleser denken, dass es wirklich so ist.
Ja und? Soll er doch, wir wissen's besser. Komplett ignorieren hilft in dem Fall und falls nicht, es gibt immer noch bildblog.de ;).
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Stimmt, ignorieren ist immer das Beste.

Nur eins noch: Ich kenne Oliver sehr gut. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wirklich gesagt hat, er habe das System erfunden.
memofan
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Fr 06. Jun 2008, 14:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von memofan »

Kommt auch selten vor, dass Bild mal das schreibt, was die Leute wirklich gesagt haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe zufällig bei Google folgendes Buch von den oben genannten Autor gefunden und auf der Seite 9 spricht dieser tatsächlich von seiner Methode.
http://books.google.de/books?id=LXNkcy9 ... =1#PPA9,M1
Ich habe das mal überflogen und jetzt nichts neues entdeckt, was schon im vorhinein bekannt war. Aber wenn ich mich irre, so wäre ich für diese Info dankbar.
Antworten