Erfahrungen mit der Webseite www.memo-camp.de

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit der Webseite www.memo-camp.de

Beitrag von Calla »

Hallo an Alle,

ich bin beim surfen auf die Seite www.memo-camp.de gestoßen.

Mein erster Eindruck von der Seite ist sehr gut. In den Bestenlisten
habe ich auch Boardmitglieder gesehen (so glaube ich zumindest).

Weil dort nichts zu Kosten, Datenschutz etc. steht, deshalb hier meine Frage an euch Alle:

Wer kennt die Seite?
Was könnt ihr darüber berichten?

Gruß
Calla Sonnenschein
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Speednumbers 5 Minuten
Level 20 640


viel Spaß Dennis, Hannes, Simon x)


oh oh....

ich glaube hannes platz bei Numbers - 30 Minuten wackelt!!

Platz Memocamper Wertung Punkte Zeitpunkt
1 Hannes 3 2 2009-03-08 23:27:38
2 -- niemand


ist wohl noch brand neu die seite



unter opera kann ich die zahlen nicht eintippen beim ergebnis? =/
im internetexplorer funtktioniert sie auch nicht richtig bei mir =/

mal googlechrome probieren..


da sind aber einige wahnsinnig coole features bei... (die natürlich bei mir gerade alle nicht gehen x) )

--

edit: 10 Zahlen, gescheiterte Versuche 2. Ein hoch auf die Statistik 8)
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

ich bin wohl nicht der einzige dem es so geht =)

Mit meinen Null Punkten bin ich zwar auf dem letzten Platz, aber die nächsten sind nicht weit entfernt!

9 Sumsehummel 0 0 2009-03-21 15:47:38
10 Jan 0 0 2009-03-25 10:16:54
11 Flauwy 0 0 2009-03-28 21:20:56
12 cosmo 0 0 2009-04-01 17:53:16
13 Helmut 0 0 2009-04-07 20:53:27
14 Phexx 0 0 2009-04-08 14:15:41


ein Hoch auf google Chrome: Du hast dieses Level geschafft! Du bist jetzt in Level 2!

9 Phexx 10 27 2009-04-08 14:35:38 ^^
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Habe die Seite auch getestet.

--> ist gut & scheint später, wenn alle Disziplinen fertig sind, noch besser zu werden.

Gruß Calla
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
Panthera
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Ich habe mich auch angemeldet, allerdings bin ich absolut ungeübt in Zahlen, da ich erst an einem guten Mastersystem arbeite.

Ich finde die Seite verspricht echt toll zu werden. Und wenn sie auf Basis von Spenden weiterläuft wäre das große Klasse!

lg

Panthera
Take your time but do it, because you can do it
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Die Seite wird von dem Brainboard-User und MemoryXL-Vize-Präsident Michael Gloschewski vertrieben. In den nächsten Monaten wächst sie zu DER Trainings-Seite schlechthin.

Hier findet ihr ein brandneues Interview mit Michael über Memocamp.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Na wenn einer von uns dahinter steckt, dann sollten dass auch alle wissen !!!

Ich hoffe dass auch alle den Michael dann kräftig unterstützen.

Von mir an dieser Stelle schon mal ein dickes Lob für das bisher erreichte, mach weiter so !!!

@ Michael: Unter welchem Namen bist du denn hier angemeldet?

Gruß Calla
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Hört sich alles super an im Interview.

5-10 € für eine Website pro Monat, finde ich allerdings sehr teuer.

bei 10 € wären bei 100 nutzern nach 10 monaten die Names & Faces abbezahlt, und dann?

Da fände ich einen pauschalpreis irgendwie besser.

Schau doch, ob du die Webpage noch mit einem passenden Browser dazu versehen, oder sie portieren kannst und lass sie dann von Mediamarkt oder Aldi vertreiben.

Das würde auch sehr viel mehr für die Bekanntheit tun.


(mit integriertem Browser meinte ich eine zusätzliche Offline/Online CD Version für den Vertrieb)


und es müssen informationen darüber auf die webpage, mit welchen browsern sie kompatibel ist, um solchen experimenten wie meinen oben vorzubeugen.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Ups, von Kosten (hier sind gerade 5-10 € p.M. genannt) habe ich bisher gar nichts gewusst. Meine Empfehlung schränke ich hiermit deshalb ein.

Ich werde mir "das Kleingedruckte" wohl doch noch mal genauer durchlesen müssen.

Gruß Calla
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Also 10€ pro Monat ist für fast jede Seite Halsabschneiderei. Selbst 5€. Da müsste da schon was besseres kommen ;) Aber nicht kleine technisch anspruchslose Spiele mit offenen und altbekannten Lerntechniken.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Na, wenn du das technisch anspruchslos findest, kannst du ja mal probieren ein Angebot mit dem Funktionsumfang zu erstellen. MemoryXL hatte für den Trainer bereits eine fünfstellige Summe ausgegeben (2002) und trotzdem müssten wir für jede Änderung zahlen.

Der Funktionsumfang vom memo-camp wird deutlich größer sein und das entsprechend erstellen zu lassen ist sehr teuer. Leider geht das mit Spenden eben doch nicht.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Tiger hat aber recht, dass z.b. der memoryxl trainer technisch anspruchslos ist.

wieviel man für etwas zahlt, hängt ja nicht davon ab, wie schwierig es zu erstellen ist.

und weil das mit spenden nicht geht, habe ich ja andere vorschläge gemacht.

die omc ist auch sehr gut und kostenfrei, weil simon das ehrenamtlich gemacht hat und keine bilder/namen drin sind?

mit einer webpage, die 10€ pro monat kostet, den bekanntheitsgrad eines sports zu erhöhen, stelle ich mir sehr schwierig vor.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Hallo,

also immer mit der Ruhe, bisher ist ja noch kein Preis erhoben worden und wenn man sich mal ein bisschen näher mit der Seite beschäftigt, dann sieht man das sie in einigen Features schon JETZT das meiste übertrifft was ich bisher in anderen Trainingstools gesehen habe!

So weit ich weiß soll es auch die Möglichkeit geben, das Tool bis zu einem bestimmten Umfang kostenfrei zu nutzen und wenn die Seite dann am Ende das leistet was sie verspricht bin ich sehr gerne bereit dafür 5€/monat zu bezahlen. In wieviele Sportvereinen kann man denn bitte unbegrenzt kostenlos mitmachen?

gruss
hannes
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

wieviel sportvereine gibt es in anderer version auch kostenlos?

mein gemeinnütziger taekwondo verein kostet bei 7 mal training pro woche, wettkämpfen etc. 3,60 im Monat.

zu dem gibt es aber auch keine kostenfreien alternativen.

ist ja nur eine ganz ruhige diskussion :-) am ende kann jeder sowieso seine eigen preise für sein produkt festlegen :)

nicht dass das falsch verstanden wird, ich finde sowohl den memoryxl trainer, als auch die webpage toll!

Wenn es da noch abstract images gebe, würde ich sie mir gerne auch kaufen.. wie eine normale software zu einem pauschalpreis.

Mal schauen wie s kommt. :-)
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

hehe naja und auf memocamp kann man halt rund um die Uhr mit Trainingsauswertung, Statistiken etc. für einen ähnlichen Preis trainieren :wink:

aber du hast schon recht : mal schauen wies kommt :)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Phexx hat geschrieben:Tiger hat aber recht, dass z.b. der memoryxl trainer technisch anspruchslos ist.
Nein, das stimmt nicht.
Da er ja immer noch Mängel hat, obwohl er von einem Softwarehaus entwickelt wurde, zeigt doch, dass es wohl doch nicht so einfach ist.

Jeder der das bisher erzählt hat und meinte er kann das auch und dann was machen wollte, hat es nach kurzer Zeit abgebrochen. Es ist eben doch mehr als "a=random(integer), b=input, if (a==b) print richtig"
Gast

Beitrag von Gast »

dass es keine großen technischen hürden gibt, heißt ja nicht, dass es nicht komplex wäre und lange dauern würde.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Ist ja interessant mit welcher Dynamik sich dieser Thread entwickelt.

Dass es insbesondere ich Bezug auf einen zu erhebenden Preis unterschiedliche Meinungen gibt ist aber auch nur zu verständlich.

Es bliebt aber -wie auch schon von euch gesagt- abzuwarten wie sich das ganze weiter entwickelt. Zuerst hat mich die Vorstellung eines kostenpflichtigen Angebotes abgeschreckt. Wenn man sich jedoch die ihr ausgetauschten Argumente näher betrachtet, finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Da es ja offensichtlich auch bis zu einem gewissen Grad frei blieben soll, wird sich der einzelne Nutzer die Entscheidung bis nach einem ausführlichen Test offen halten können.

Ich werde - wie wahrscheinlich viele andere auch - die Webseite und deren Entwicklung weiter verfolgen. Ebenso die hier dazu geführte Diskussion.

@ Alle

Ich finde der MemoryXL-Trainer ist trotz seines "Alters" und seiner kleinen Macken ein super Programm, dass wohl schon den meisten von uns nicht nur reichlich Trainingsmöglichkeiten sondern auch viel Spaß bereitet hat. Hier im Forum ist zumindest an ganz vielen Stellen immer wieder von Training, Leistungen, Verbesserungen und interessanten Zweikämpfen (nicht nur an der Spitze) zu lesen.

Gruß Calla
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
tim
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von tim »

Boris hat geschrieben:
Phexx hat geschrieben:Tiger hat aber recht, dass z.b. der memoryxl trainer technisch anspruchslos ist.
Nein, das stimmt nicht.
Da er ja immer noch Mängel hat, obwohl er von einem Softwarehaus entwickelt wurde, zeigt doch, dass es wohl doch nicht so einfach ist.
Meiner Meinung nach hat dann das Softwarehaus versagt. Das System mit den Codes, die man in das Flash Applet kopieren muss, ist das schlechteste, das man sich vorstellen kann um so etwas wie ein "Login" zu haben. Und ich muss Phexx zustimmen - wenn man so ein Projekt anständig angeht, ist es nicht besonders schwer zu realisieren. Allerdings kann ich nachvollziehen, dass der MemoryXL-Trainer nicht einfach zu programmieren ist, so wie er jetzt existiert. Aber hier haben es sich die Entwickler auch unnötig schwer gemacht.

Zum Thema Spenden: Ich hab eine ähnliche Seite erstellt, allerdings mit dem Thema Speedcubing. Trotz 2500+ Benutzern und Aufrufen zu Spenden, kamen genau 3 Spenden mit insgesamt etwa 10€ zusammen (verteilt über ein Jahr). Also Spenden funktionieren überhaupt nicht um eine Seite am Laufen zu halten, ausser man hat sowas wie Sponsoren.
Trotzdem finde ich 5€/Monat extrem übertrieben. Selbst wenn der Server 50€/Monat kostet, braucht man ja nur 10 Benutzer um das zu decken.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Die 5 Euro pro Monat sollen ja auch nicht die Serverkosten decken sondern die X0.000 Euro Entwicklungskosten irgendwann wieder rein holen.
Antworten