iPhone: Apps für Karteikarten, MemoryXL-Trainer etc. ?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Brainlost
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 49
Registriert: Fr 09. Okt 2009, 10:50

iPhone: Apps für Karteikarten, MemoryXL-Trainer etc. ?

Beitrag von Brainlost »

Hallo,

hierzu gab es zwar schon einen Fred, aber mittlerweile wird ja Flash
halbwegs für das iPhone unterstützt. Zumindest kann man mit
"Flash CS5" iPhone-Applikationen die in ActionScript 3 geschrieben sind,
exportieren fürs iPhone.
Weiss zufällig jemand wie memoryXL programmiert wurde? In ActionsScript 3 ?

Ausserdem suche ich noch ein vernüngtiges Karteikartenprogramm
für das iPhone, dass ich aber mir einem PC synchronisieren kann.
Extra dafür ein Mac kaufen ist zu teuer und emulatoren haben sicherlich
auch noch Schwierigkeiten sich mit dem iPhone zu verbinden!

www.mnemoapps.com bietet bis heute leider nur "Körperliste" und "PIN Code" an, womit ich nichts anfangen kann.
Kennt jemand weitere Programme (Karteiprogramme, MemoryXL ähnliche Trainer etc. ) ?

Danke,
Brainlost
Capeghost
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 14:51

Beitrag von Capeghost »

Hallo,

schau Dir mal die App iMCards an. Für den PC brauchst Du dann noch PrismaCards, in dem Programm kannst Du dann Deine Karteikarten erstellen und dann auf Dein Iphone oder Ipod Touch hochladen. Verwende ich beides selbst auch und funktioniert super! Und ist zusammen auf jeden Fall günstiger als ein Mac ;-)

Gruß
larf
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 15:38

Beitrag von larf »

Ich persönlich nutze Mental Case (http://www.macflashcards.com), bin allerdings auch Mac-User und nutze die Mac-Version auch auf meinem Desktop-Rechner.

Auf der Seite ist allerdings auch erklärt, wie man als Windows- bzw. Linux-User Karten erstellen und übertragen kann. Eine direkte/automatische Synchronisation gibt es aber meines Wissens nicht.
Brainlost
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 49
Registriert: Fr 09. Okt 2009, 10:50

Beitrag von Brainlost »

iMCards wie auch Mental Case sind mir ein Begriff.

iMCards hatte glaube ich eine grauenhafte Oberfläche und
MentalCase kann man schlecht vom PC auf das iPhone übertragen.
Werde aber beide nochmal ausprobieren.

Gibt es denn noch weitere interessante Programme für das iPhone?

Danke,
Brainlost
Gast

Beitrag von Gast »

Ich benutze auch iM Cards. Die Oberfläche für das IPhone ist sehr gut. Ich glaube du meinst die Oberfläche für Prisma Cards. Die ist wirklich schlimm. Wird allerdings gerade überarbeitet und es kommt eine neue Version ;-)
gimgim
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 11:23
Wohnort: München

Beitrag von gimgim »

Ich habe mir vor einigen Wochen iVocabulary gekauft und war am Anfang eigentlich mit dem Programm zufrieden. Meine Probleme waren:

- Das Programm friert manchmal einfach ein, so dass man nicht zum Hauptmenü gelangen kann (da bleibt einem nur noch das Drücken der Home-Taste)
- Das Übertragen von Vokabeln auf einem Windows-Rechner gestaltet sich recht zäh. Da ich mir gerne Vokabellisten aus mir unbekannten Wörtern in einer meiner Lieblings-Serien mache (Lost, South Park), verbringe ich für eine Folge mehrere Stunden (ich füge immer passende Beispielssätze ein). Allerdings ist es mir eben beim Windows-Programm von iVocabulary schon zwei Mal passiert, dass meine komplette Liste verschwunden war.

und das Schlimmste:
- der Support antwortet seit über 10 Tagen nicht auf meine Mails, bei einem Preis von 6€ für eine App hätte ich deutlich mehr erwartet.
Antworten