Neuvorstellung

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
the.enormous.crocodile
Superbrain

Neuvorstellung

Beitrag von the.enormous.crocodile »

Hallo !

Ich studiere Medizin und möchte mich gerne mit neuen Lernmethoden beschäftigen.

Derzeitiger Plan ist mir zu Krankheiten Unterpunkte wie Definition, Ursache, Symptome....aufzusprechen. Diese dann als MP3 in Itunes zu laden und dann mit dem I Pod abzuhören und die 5 Stern Bewertung als "Karteikasten von Leitner" zu verwenden.

Ich hab jetzt allerdings auch einiges über Routenpunkte und andere Methoden gelesen. Leider find ich mich noch nicht so richtig zurecht hier im Forum.

Gibt es noch die Möglichkeit einen Mentor für den Start zu bekommen ? Damit man sich schneller zurechtfindet und passende Übungen für den Start findet. DANKE :-)

Liebe Grüße aus Wien
Phexx
Superbrain

Beitrag von Phexx »

auf www.memoryxl.de stehen unter training alle noetigen grundlagen fuer den anfang.

gedaechtniskunst ist zum groessten teil ein praktische disziplin, die geuebt werden muss. Deswegen koennen das auch nicht viele gut, weil das reine studieren der Techniken nicht zum Erfolg fuehrt. ;)

im memoryxltrainer gibt es auch leichte beispiele fuer den anfang und einen vergleich an hand der level die man schafft, mit denen man sehen kann, wie weit man es schon gebracht hat.
the.enormous.crocodile
Superbrain

Hallo ! Danke. Hab ihn mir schon runtergeladen. Mal sehen. Werde mich mal weiter durchs Forum stöbern um rauszufinden was ich eigentlich genau brauche :-)
Phexx
Superbrain

Beitrag von Phexx »

1. Major code auswendig lernen
2. 100er liste auswendig lernen von www.memoryxl.de z.b. oder selber ausdenken
3. account auf www.memoryxl.de oder www.memocamp.com machen oder beides, memocamp ist noch nicht ganz fertig.
4. hinsetzen und routen ueberlegen... wohnung, schulweg..arbeit.. verwandten haeuser.. computerspiele.. filme...