Software zum üben des Kalenders im Kopf

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
braiboardnutzer1962
Foren-Neuling
Software zum üben des Kalenders im Kopf

Beitrag von braiboardnutzer1962 »

Hallo liebe Freunde,

ich bitte freundlichst um Eure Hilfe.

Ich habe hier eine kleine Software, die mir dabei hilft, den KIK zu üben. das Ziel für mich ist, mit dem Nennen des Tagesdatums durch einen Zuschauer, sofort und ohne weiter nachdenken zu müssen, den Wochentag nennen zu können.

Es gibt in der Software weder einen Copyrighthinweis, noch wer der Autor ist. Vielleicht kennt diese Software jemand von Euch und kann mir behilflich sein, den Autor zu finden, da ich gerne mit ihm/ihr Kontakt aufnehmen würde.

Da ich leider keinen Screenshot posten kann (zumindest finde ich keine Möglichkeit, eine Grafik upzuloaden), beschreibe ich sie kurz.

Es ist ein DOS Fenster, was sich beim Starten öffnet und es hat einen Schreibfehler im Namen des DOS Fensters. Der Name des Fensters, respektive der Software lautet: KALENDERRECHENEN

Innerhalb der Software kann man angeben, wie viele Tagesdaten man zum Üben bekommen will, wie das Tagesdatum aussehen soll etc.

Bei der Prüfung muss man dann eine Ziffer zwischen 1 und 7 oder statt der 7 die 0 eingeben und man bekommt das richtige Ergebnis angezeigt.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Robert
Seien wir nicht abergläubisch, das bringt nur Unglück :-)
Andi
Superbrain

Beitrag von Andi »

Hier der oben beschriebene Screenshot

Bild
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Mindman
Superbrain
Beitrag von Mindman »

Hallo,

also wenn du was suchst, um das zu üben, ich habe da mal ein Progrämmchen erstellt:

Bild

Schreib mir deine Emailadresse per PN, dann schick ich's dir per Mail, wenn du willst.

Gruß,
Jörg alias Mindman
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Antworten