Forenupdate

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Forenupdate

Beitrag von Boris »

Hallo,

das angekündigte Update der Forensoftware ist noch nicht erfolgt.
Da es ein größeres Update wird, von phpbb2 auf phpbb3, will ich natürlich, das nichts schief geht.

Generell wird sich dadurch auch das Layout etwas ändern.
Die Frage ist wie viel: Ein sehr ähnliches Layout gibt es auch für phpbb3. Vielleicht wissen es einige, aber das bisherige Design ist natürlich nur das Standarddesign. Ich überlege, ob es sich lohnt etwas Zeit und Arbeit in ein "einzigartigeres" Design zu investieren.

Was ist denn dazu eure Meinung?

Wer andere Foren kennt, die er rein opitsch "schön" findet, kann sie mir ja mal zeigen (also hier nennen) :D
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

Mh also ich habe keine Probleme mit diesem 'simplen' design. Das neue design sollte nur bitte nicht Augenkrebs erregend sein (z.b. fast alles schwarz mit grünem text ;_; ^^) ansonsten bin ich auch offen für neues, ich schreibe hier gleich nochmal foren links rein deren design mir gefällt

edit: ok ich habe kein passendes beispiel gefunden
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Chris_Emc2
Superbrain
Beiträge: 207
Registriert: Fr 04. Apr 2008, 22:43

Beitrag von Chris_Emc2 »

Hallo Boris,

in diesem Fall würde ich eher sagen: "Weniger ist mehr!".
Ich kenne viele Foren, aber das Standarddesign vom phpbb2 ist doch noch das beste.
Bitte lasse es so!

Danke,
chris_emc²
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

ich find das standarddesign auch gut und übersichtlich
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Hallo Boris,

bin mit dem zufrieden, was wir haben. Hat sich ja sehr gut bewährt.

Aber auch Neues hat seinen Reiz. Schau Dir doch mal die neuen Stardlayouts an, wenn auffälig etwas besseres dabei ist, dann wechsel halt, ansonsten lass es so wie es ist.

Gruß Calla
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Das Design finde ich ok so wie es ist... Die Kategorien finde ich manchmal nicht so geschickt. Ich wüsste selbst den Unterschied nicht zwischen "Geschichte und Methoden" und "Lerntechniken, Lernstrategien", deshalb schreiben manchmal unterschiedliche Leute dieselbe Frage in unterschiedliche Unterforen. Andererseits ist die Aufteilung hier nicht so wichtig, weil ja auch nicht so viele neue Themen täglich hier eröffnet werden, dass man Gefahr liefe die Übersicht zu verlieren...
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Karl
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Mo 02. Nov 2009, 22:42

Beitrag von Karl »

Das derzeitige Design ist schlicht und gut! Blau beruhigt außerdem :-)
Meine kurze Erfolgsstory Ersten Erfolge
Benutzeravatar
Labyrinth
Foren-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 23:49

Beitrag von Labyrinth »

Um mich der Unterschriftenaktion anzuschließen... du kennst meine Meinung :wink:
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Ich hatte früher diesen style http://www.forumstyles.de/demo/phpBB2/index.php?s=69 , bei einem Umzug von phpBB2 auf phpBB3 mußten wir leider wechseln. Aber vielleicht gibt es den ja inzwischen wieder. Ich habe ihm sehr hinterhergetrauert.

Bärline
Chris_Emc2
Superbrain
Beiträge: 207
Registriert: Fr 04. Apr 2008, 22:43

Beitrag von Chris_Emc2 »

@Bärline: Ja, sind nett aus. Ich hoffe Boris bleibt auch bei diesem augenschonenden Blau!
Antworten