Bewertung von Vokabeltests

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Bewertung von Vokabeltests

Beitrag von Julian »

Hallo, wir haben einen Lehrer,
der sehr streng bewertet, und
ich wollte fragen, ob man überhaupt
frei Noten vergeben kann, denn normalerweise
ist 90% Richtigkeit eine 1-. (Oder nicht?)

Kann man dann einfach z.B. für 93% eine 2 vergeben?


Ich finds ziemlich ungerecht. :lol:
Sutanimulli
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Mi 08. Jul 2009, 13:01

Beitrag von Sutanimulli »

mich würde wundern wenn es vorgaben für vokabeltests gibt. also an der uni kan der prof tun und lassen was er will. jedoch wenn er zu negativ auffällt, wird sich dich uni überlegen ob man sich nicht von der person trennt. ich denke an der schule wird das nicht groß anders sein
mfg

ps an der uni ist im allgemeinen die note 4 nicht an den punkten sondern an der anzahl der besseren bzw schlechten studenten festgemacht.
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Wenn es dazu im Fachbereich der Schule unter den Kollegen keine Absprache gibt, dann kann der Lehrer das prinzipiell frei selbst einteilen und entscheiden. Allerdings sollte er das dann transparent und immer so machen.

Gruß,
Mindman
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Leider bewertet er aber immer verschieden... :roll:
Antworten