Übersicht behalten im Brainboard!
Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker
- the.enormous.crocodile
- Superbrain
Übersicht behalten im Brainboard!
Das Brainboard ist für mich zu einem offenen Nachschlagewerk geworden. Immer wieder komme ich zurück und freue mich über neue wie auch alte Beiträge.
Leider behalte ich da nicht die Übersicht. Es gibt so schöne Beiträge die ich gerne markieren würde um sie später wieder einmal schneller zu finden und nicht alles wieder durchlesen zu müssen.
Also erstens würde ich gerne interessante Threads markieren mit einem Lesezeichen und zweitens dann mit einem "gelben Textmarker" die besten Passagen herausstreichen.
Ich habe dieses Tool hier gefunden dass mir das teilweise vielleicht ermöglichen würde: http://www.citebite.com/
Man kann Text markieren und sich dann selbst den Link schicken. Dann könnte man Lesezeichen setzen und abspeichern.
Was haltet ihr davon und wie macht ihr das ?
Leider behalte ich da nicht die Übersicht. Es gibt so schöne Beiträge die ich gerne markieren würde um sie später wieder einmal schneller zu finden und nicht alles wieder durchlesen zu müssen.
Also erstens würde ich gerne interessante Threads markieren mit einem Lesezeichen und zweitens dann mit einem "gelben Textmarker" die besten Passagen herausstreichen.
Ich habe dieses Tool hier gefunden dass mir das teilweise vielleicht ermöglichen würde: http://www.citebite.com/
Man kann Text markieren und sich dann selbst den Link schicken. Dann könnte man Lesezeichen setzen und abspeichern.
Was haltet ihr davon und wie macht ihr das ?
Hi,
die Idee an sich ist echt klasse, wie ich finde. Hab an so etwas gar nicht gedacht.
Nein, ausprobiert habe ich das noch nicht. Klingt aber interessant.
Was aber die Daten betrifft, die dabei über mein Surfverhalten gesamelt
werden, hmmm, dem steht ich doch etwas voreingenommen gegenüber.
Werde mich in dieser Sache noch zurückhalten und Erfahrungesberichte
lesen
Gruß monet
die Idee an sich ist echt klasse, wie ich finde. Hab an so etwas gar nicht gedacht.
Nein, ausprobiert habe ich das noch nicht. Klingt aber interessant.
Was aber die Daten betrifft, die dabei über mein Surfverhalten gesamelt
werden, hmmm, dem steht ich doch etwas voreingenommen gegenüber.
Werde mich in dieser Sache noch zurückhalten und Erfahrungesberichte
lesen

Gruß monet
- the.enormous.crocodile
- Superbrain
Ich habe das hier gefunden: http://www.diigo.com/index
Es funktioniert bis jetzt super und kostet in der Basic Version auch nichts.
Man kann Text markieren und Sticky Notes setzen. Wenn man die Seite wieder besucht hat man die markierten Stellen und Sticky Notes.
Ausserdem hab ich es auf meinem IPhone und IPad. Finde ich super.
Es funktioniert bis jetzt super und kostet in der Basic Version auch nichts.
Man kann Text markieren und Sticky Notes setzen. Wenn man die Seite wieder besucht hat man die markierten Stellen und Sticky Notes.
Ausserdem hab ich es auf meinem IPhone und IPad. Finde ich super.