Artikel heute in der FAS über Gehirntraining

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Artikel heute in der FAS über Gehirntraining

Beitrag von Bärline »

er ist offenbar schon vorher woanders erschienen http://www.nzzfolio.ch/www/21b625ad-36b ... 3eef3.aspx dann hätte man ja wenigstens den 1-Stunden -Zahlenrekord aktualisieren können.

Bärline
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Mal als Seitenbemerkung: Ein besseres System für Memory wäre, die Karten linear abzulegen, Karte für Karte, Reihe für Reihe und sich vorher zu merken wo die Reihen in der Route liegen und wenn man extrem gut und schnell sein will auch die Spalten üben. Das ist etwas mehr "Vorarbeit" als für die Majorkodierung notwendig, aber ich denke es ist gehirngerechter.

Mit der Majorkodierung als "Ankersystem" bin ich nie klargekommen...
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten