TV-Beitrag SWR 30.04.2011, 8:45

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

TV-Beitrag SWR 30.04.2011, 8:45

Beitrag von Buetow »

Hallo,

hier ein Hinweis auf einen Beitrag im SWR. Er erreicht sicherlich kein Millionenpublikum, dürfte aber hoffentlich interessant werden.
Der SWR hat Dorothea Seitz bei verschiedenen Gelegenheiten begleitet (auf der Süddeutschen Meisterschaft 2010 in Stuttgart, im Schloss Torgelow, beim Besuch im Kernspin usw.).
Ziel war es, einen Filmbeitrag für das Schulfernsehen zu machen, wie unser Gehirn, das Gedächtnis und einzelne Merktechniken funktionieren. Er soll u.a. im Biologieunterricht von Schulen gezeigt werden und kann so etwas zur weiteren Verbreitung der Lerntechniken beitragen.

Hier der Ankündigungslink:
http://www.planet-schule.de/sf/php/02_s ... ndung=8487

Wiederholung wäre am 12.05.2011 um 7:30 Uhr sowie dann auch in der SWR-Mediathek.

Viele Grüße

Steffen Bütow
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

Vielen Dank für den Hinweis :) Es würde mich riesig freuen wenn Mnemonik endlich mal bei den Lehrern bekannt wird :)
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Antworten