Khanacademy bekommt nochmal $5 Millionen

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Khanacademy bekommt nochmal $5 Millionen

Beitrag von DocTiger »

Ich habe den folgenden Artikel gefunden:

http://www.hackeducation.com/2011/11/04 ... cal-school

Im wesentlichen geht es darum, dass die Organisation jetzt mehrere "Lehrer" einstellen und mehr Experimente mit direkter Schulbildung anstellen will. Dabei soll auch eine echte Schule mit Schulgebäude und allem drum und dran geplant sein.

Auch interessant sind die Pläne, die Software auszuweiten, um Wikipedia-ähnlich möglichst Vielen die Möglichkeit zu geben, Content in Form von Videos+Abfragemöglichkeit zu produzieren, und somit das derzeitig etwas naturwissenschaftlich orientierte Themenspektrum auszuweiten.

Dachte mir, dass es hier den einen oder anderen interessiert...
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Karl
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Mo 02. Nov 2009, 22:42

Beitrag von Karl »

ich finde das sehr spannend. meiner meinung nach geht es beim lernen zu 50% darum, wie die lerninhalte aufbereitet sind.
wenn ich da an manche unserer skripten denke, stellt es mir die haare auf. wenn das ganze jedoch spitze aufbereitet und nachvollziehbar ist, mit farben und übungen, dann ist die hälfte schon geschafft. und die kahnacedemy ist in dieser hinsicht nicht so schlecht, was ich bis jetzt gesehen habe.
Meine kurze Erfolgsstory Ersten Erfolge
Antworten