Seite 1 von 1

Eure Hobbys

Verfasst: Sa 03. Dez 2011, 15:52
von µBx
Hi Leute,

ich wollte hier mal nen Gemeinschaftsthread eröffnen außerdem bin ich derzeit selber etwas auf der Suche nach neuen Hobbys.

Zu mir: Abgesehen von Mnemonik bin ich sehr gerne Windsurfen und programmiere auch sehr gerne.

Was habt ihr so für Hobbys?

Verfasst: Sa 03. Dez 2011, 23:33
von Mufabo
-Kampfsport, hauptsächlich Grappling

-Lesen, am liebsten fantastisches, aber auch Sachbücher,
Biographien etc. zu interessantem

-Jonglieren

-Klüger werden...

-Mangas. Einige meiner Favoriten:
Berserk, Vagabond, Gantz, Hajime no ippo.

-Serien schauen. Meine Lieblingsserien sind Breaking Bad
und a game of thrones

- Videospiele. In erster Linie RPGs

meine Hobbys

Verfasst: So 04. Dez 2011, 8:16
von AndreasF
Mein liebstes und einziges Hobby: Ich beantworte in einigen Internetforen leidenschaftlich gerne "Was-sind-deine-Hobbys-Threads" :D

Verfasst: So 04. Dez 2011, 10:56
von DennisM
- Fussball
- Berge erklimmen
- Aus Flugzeuge springen (und hübsche Frauen motivieren mitzuspringen :roll: )
- Mathe/Programmieren/Gedächtnissport :-)
- und neuerdings Filme mit Scarlett Johansson gucken.

Verfasst: So 11. Dez 2011, 11:19
von RetoCH
Selbsthilfeliteratur lesen und merken: ich bin ein Scanner und verfolge somit meist mehrere Hobbies, die auch noch wechseln.
:D

Konstanten:

Kopfrechnen und Zahlenzusammenhänge (seit 1 Jahr dran)

Jonglieren (seit 10 Jahren dran)

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 13:40
von Nr1
-Fußball
-MMA
-jonglieren

und noch sowas, das kennt ihr wahrscheinlich nicht...Mnemotechnik oder so heißt das...

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 8:14
von EmoScreamo
RetoCH hat geschrieben:Selbsthilfeliteratur lesen und merken: ich bin ein Scanner und verfolge somit meist mehrere Hobbies, die auch noch wechseln.
:D
* Barbara Shers Bücher tollfinden
* ich bin auch ein Scanner, genaugenommen ein zyklischer Scanner, d.h. alle zwei Jahre wiederholen sich meine Hobbies: Obertonsingen, Einradfahren,
* Alle Formen der nichtchemischen Psychonautik: Klarträumen, Meditation, Tantra, Brainwave Entrainment
* Mein Kräutergarten
* von einer anarchistischen Weltrevolution träumen

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 12:19
von raicoon_brain
Hey,
meine Hobbys sind grundsätzlich Fitnesstudio und Lesen. Und zwar lese ich nur Sachtexte, hauptsächlich über Wissenschaft und Biologie, denn für mich ist es viel interessanter und man tut was für sein Allgemeinwissen. Bei Romanen hingegen meiner Meinung nach völlige Zeitverschwendung.


Macht jemand von euch in der Freizeit Gehirntraining?



Grüße