Quizduell

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Quizduell

Beitrag von Philodoof »

Da Interesse an Merktechniken mit Interesse an Wissen zusammenhängt, dachte ich mir, es könnte Sinn machen, mal in die Runde zu fragen, wer hier denn noch so alles gerne mal ein bisschen Quizduell zockt

Also ich spiele das ganz gerne mal zwischendurch. Vor allem in der Uni zwischen den Vorlesungen, wenn ich ohnehin Zeit totschlagen muss. :wink:

Bisher spiele ich aus dem Gedächtnissportkreis mit Jürgen und Fabian. Früher auch mit Boris, aber der hat wohl entweder die Lust verloren, oder ist zu beschäftigt.

Gibt es hier sonst noch Quizduell-Zocker? :)
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Quizduell

Beitrag von Philodoof »

Da waren ja gerade Michael und Jürgen in der Quizduell-Sendung. :) Schade, dass ihr Team Deutschland nicht besiegen konntet und knapp verloren habt, aber es ist auch verdammt schwierig gegen Team Deutschland zu gewinnen. Da kommt ja schließlich wieder das Prinzip der Weisheit der Vielen zum Tragen.
Habe euch unfreiwilligerweise von zu Hause aus per App mit einer eher schwachen Punkteausbeute unterstützt. :wink:
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Quizduell

Beitrag von Malte »

Besonders bitter daran ist, dass wir uns damals als 4er Team(also zusätzlich Fabian und ich) beworben hatten, aber ja leider nur noch 2er Teams dabei sind.

Ich hätte von den sechs falsch beantworteten Fragen 4 gewusst :( Die Erntefrage hatte ich aber auch falsch verstanden.

Weisheit der Vielen: Naja. Das die Stickstoff bei der einen Frage nehmen war mir ehrlich gesagt klar und wenn die Zahl knapp 80 gefragt worden wäre, hätte die wohl Sauerstoff genommen. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Es recht ja die relative Mehrheit.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Quizduell

Beitrag von Philodoof »

Ich wusste gar nicht, wie die Quizduellsendung vor der Pause war, dass es da vorher 4er-Teams gab, befasse mich mit der Sendung noch gar nicht so lange wirklich, erst seit ein paar Folgen nach der Sendepause. Vielleicht könnt ihr anderen beiden euch ja auch noch mal separat bewerben und zu einem späteren Zeitpunkt versuchen Revanche zu nehmen für heute.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Quizduell

Beitrag von Malte »

Ich glaube nicht, dass Fabian und ich nochmal ran dürfen, da die ARD momentan nur ein MemoryXL Team möchte und jetzt Jürgen und Micha ausgesucht haben.

Wir haben uns übrigens schon beworben, als es noch nicht einmal die erste Staffel angefangen hatte. Da Jörg Pilawa wieder ein Quizsendung bekommen sollte, stand ja schon recht früh fest und irgendwann dann auch die Show und da man die größten Erfolgsaussichten bei noch nicht gestarteten Sendungen hat, habe wir uns dann beworben und es hat ja eigentlich auch geklappt. Casting hatten wir am 31.01. gehabt und Jürgen und Micha hatten dann letzte Woche Bescheid bekommen, dass die nach Hamburg sollen, wo die sich heute gegen ein anderes Team durchgesetzt haben und somit ihre Chance bekamen.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Quizduell

Beitrag von Philodoof »

Oha, Casting und dann nochmal ein Duell. Hätte nicht gedacht, dass so viele Hürden bis zu einer Teilnahme zu bewältigen sind.
Muna90
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Mär 2015, 9:56

Re: Quizduell

Beitrag von Muna90 »

Kennt jemand das Brettspiel "Quizduell"?
Spielt das jemand und kann das empfehlen?
:?:
Fleezyway
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 08. Mai 2015, 13:15

Re: Quizduell

Beitrag von Fleezyway »

nee ich kenne nur die App. Aber die war toll, bzw. ist ab und an immer noch toll!
Antworten