Gibt es Vereine/Regionaltreffen? Wie habt Ihr angefangen?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
valemarie
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 8:18

Gibt es Vereine/Regionaltreffen? Wie habt Ihr angefangen?

Beitrag von valemarie »

Liebe Community!

Ich bin totaler Neuling was den Gedächtnissport betrifft. Mein Bruder (14) und ich (19) möchten gerne mit Gedächtnissport anfangen. Ich habe mich gefragt, ob es wohl auch vereinsähnliche Gruppen in unserer Nähe gibt. Wir wohnen in Witten bzw. Bochum. Oder ist es üblich alles alleine über Bücher und/oder Seminare zu erlernen?

Wie habt Ihr angefangen? Wie seid Ihr auf den Gedächtnissport gekommen?

Vielen Dank! :))
Valemarie
Sternberg
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 22:23

Re: Gibt es Vereine/Regionaltreffen? Wie habt Ihr angefangen

Beitrag von Sternberg »

An einer offenen Gedächtnissport-Gruppe in Berlin wäre ich ebenfalls interessiert.

Ich selbst habe mir alle Techniken autodidaktisch angeeignet.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Vereine/Regionaltreffen? Wie habt Ihr angefangen

Beitrag von Philodoof »

Die aktiven Gedächtnissportler sind eher über Deutschland verteilt. Hotspots, an denen sich mehrere tummeln, gibt es nicht viele. Berlin war zumindest früher mal einer, Sternberg, wenn ich mich recht entsinne. Weiß aber nicht, ob es da noch immer etwas gibt.

Von Gedächtnissportgruppen aus Bochum habe ich bisher nichts gehört.