Mein erstes Seminar

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Captaim

Mein erstes Seminar

Beitrag von Captaim »

Hey!

Ich bin nun schon länger ein hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter an meinem Institut in der Uni
und habe nun die Aussicht im nächsten Semester ein Ersti-Seminar als Dozent zu übernehmen
und bin total aufgeregt..
Ich muss es unbedingt noch üben vor vielen Leuten zu sprechen und ein Seminar geht ja auch über
90 Minuten.
Gibt es da bestimmte Strategien oder Tipps und Tricks um etwas sicherer zu werden?
Fleezyway
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: Fr 08. Mai 2015, 13:15

Re: Mein erstes Seminar

Beitrag von Fleezyway »

Versuch einfach die Stunde so zu gestalten das dir das erklären selbst Spaß macht.
Wenn du Spaß bei der Sache hast und diesen in den Raum wirfst kommt dieser meistens zurück, die besten Dozenten beschreiben Vorlesungen immer wie ein Ping Pong spiel.
Was man dem Gegenüber zuspielt spielt dieser zurück.
Antworten