XL-Trainer

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
klstefan

XL-Trainer

Beitrag von klstefan »

Hi

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass der „XL-Trainer“ auch richtige Antworten als falsch auffasst. Ich weiß nicht, aber irgendwie nervt das, wenn man immer auf einem Level trotz richtigem Ergebnis noch mal von vorne anfangen muss. Kann man es nicht so machen, dass er das Ergebnis zweimal kontrolliert, und bei Differenzen noch ein drittes mal kontrolliert? Das müsste doch technisch bestimmt machbar sein.

Gruß Steffen
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Dies geschieht meist nur bei den Historischen Daten.
Dort werden oft Antworten als falsch angesehen, weil das zeilenmäßige Durchgehen mit jedem Übergang unten jeweils eine neue Leerzeile schafft.

Daß dadurch Fehlprüfungen entstehen, kannst Du vermeiden, indem Du nach Eingabe aller Antworten mit den Pfeiltasten bis ganz nach unten gehst (Je nach Level und Versuch ca. Zeile 50 bis 150) und mit Backspace alle ungefüllten Zeilen löschst, so daß Deine letzte Antwortzeile auch die letzte Zeile insgesamt ist.

Wenn Du am Ende Deiner letzten Antwortzeile die 'Pfeil unten'-Taste drückst, darf kein Sprung in eine neue Zeile mehr erfolgen.

Mit diesem Vorgehen kommen bei mir keine Fehler mehr vor.


Schöne Grüße,

Simon
Benutzeravatar
ostfriese
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: So 25. Jul 2004, 12:07
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von ostfriese »

Hallo!

Zu dem neuen XL-Trainingsmodul hätte ich auch eine Frage. Mir fiel kürzlich auf, das mehrere Leute binnen kurzer Frist superschnelle Zeiten in der Disziplin "Text" auf Level 10 schafften.

Da hab ich mir mal das neue Modul runter geladen und staunte nicht schlecht, dass es plötzlich am Ende der Zeilen gar keine Satzzeichen mehr gibt. Ich musste mir "damals" (vor zwei Jahren) noch merken, in welchen Zeilen ein Semikolon, wo ein Punkt und wann ein Komma oder Gedankenstrich steht -- bei dem neuen Modul braucht man all das nicht.

Frage: Gibt´s eine entsprechende Regelreform auch bei der Wettkampfdisziplin? Oder welchen Sinn hat die Änderung sonst? Eine Vergleichbarkeit der "alten" mit den "neuen" Leistungen in der Disziplin "Text" ist jedenfalls nicht mehr gegeben -- was ich schade finde.

Gruß, ostfriese
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo,

ich denke nicht, dass das einen Anlass hat. Es wurden nur neue Texte hinzugefügt und der Autor von diesen hat wohl auf so etwas nicht geachtet.
Benutzeravatar
ostfriese
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: So 25. Jul 2004, 12:07
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von ostfriese »

Danke für die Auskunft! Ich würde allerdings sagen, dass der Autor schon darauf geachtet haben muss; denn er hat ja die Vers-Endzeichen offenbar absichtlich alle entfernt... ;)
Antworten