Welche Technik für harte Lernnüsse

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Jen
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:25

Re: Welche Technik für harte Lernnüsse

Beitrag von Jen »

Danke für die Tipps und Beispiele und auch dein Angebot für konkrete Beispiele, das wird glaub ich gar nicht nötig sein, ihr habt mir soviele tolle Tipps gegeben, jetzt trau ich mich einfach mal selber ran. :mrgreen:

Das mit dem konkreten anfassen ist sicher noch besser als nur in der Vorstellung in die Zitrone zu beißen ;), werd ich bestimmt ausprobieren wenn ich die Früchte lerne.

Ich dachte negative Gefühle eignen sich nicht, weil man die ja sonst auch verdrängt, aber ich werde auch das ausprobieren, bin ich wieder ein Stücki schlauer, was die Lernmethoden betrifft...
Antworten