Ante hat geschrieben: Philodoof hat geschrieben:Warum gelang dir der größte Sprung ausgerechnet in den letzten Monaten?
Bei mir war es so das ich damals merkte, dass ich mir die Bilder pro Routenpunkt (ich benutze das Mastersystem) nicht so wahnsinnig detailiert ausschmücken musste. Es genügte wenn ich nur z.B. eine grobe Handlung mir ausdachte und ich dann gleich zum nächsten Routenpunkt weiterging. Diese "kleine" Änderung brachte mir einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn. Und beim Wiedergeben konnte ich mich trotzdem recht gut an die schneller ausgedachten Bilder erinnern.
Das mache ich bereits jetzt so, allerdings musste ich feststellen, dass es bei gewissen Zahlen immer wieder Probleme gibt. Bei einigen konnte ich sie beheben, bei wenigen anderen jedoch ist mir bislang noch keine Lösung eingefallen, so zum Beispiel fehlt mir ein gut visualisierbares Wort für die 29. Derzeit ist das bei mir der Anbau. Natürlich gibt es Routenpunkte, mit denen man den Anbau gut verknüpfen kann, aber es gibt leider eben auch viele, wo das nicht so ist.
Hier hab ich in der THEORIE eine gute Lösung gefunden. Ein Kumpel von mir hat(te) den Spitznamen Nobbi...allerdings möchte er, dass ich ihn mir abgewöhne und ihn stattdessen Andi nenne. Nobbi wäre einerseits ein idealer Code für die 29, aber andererseits würde das verwenden von Nobbi in meinem System, den Wunsch meines Kumpels nahezu utopisieren...ich bin befinde mich hier in einer Zwickmühle...entweder handle ich zu meinem Vor- aber seinem nachteil oder umgekehrt...
Ante hat geschrieben:
Ein weiterer wichtiger Punkt der mir sehr weiterhalf, war das Zusammenstellen von neuen Routen. So musste ich nicht immer die selben Routen benutzen und konnte mehr Versuche machen und besser trainieren.
Dass ich hier Verbesserungsbedarf habe, ist mir bewusst. Ich hatte es bereits selbst geahnt und DocTiger hat es mir quasi in diesem Forum auch bestätigt.
Aber hier ist mein Problem, dass ich ein ziemlicher Stubenhocker bin, also in meinem Leben gibt es nicht gerade viele Routen, was die Sache erschwert.
Aber ich habe hier kürzlich beim durchforsten alter Threads von einem Trick mit Videospielen gelesen. Mein Problem hier ist, dass ich eher Multiplayerspiele spiele und nicht Adventures ö.ä. die sich dafür eignen würden, aber ich bin derzeit extra versucht ein passenderes Spiel bei ebay zu ersteigern.
Wenn ich es denn endlich mal kriegen sollte, hilft mir das in dem Punkt vielleicht weiter.
Außerdem habe ich gelesen, dass sich auch Filme ganz gut eignen können und auch das habe ich mir vorgenommen mal auszuprobieren. Ich warte nur noch quasi dass mal ein prädestinierter Lieblingsfilm im Fernsehen kommt, damit ich ihn aufnehmen kann.
Ante hat geschrieben:
Und dann hatte ich mir noch ein paar Softwaretools gebastelt, um die diversen Umwandlungen auf Zeit zu trainieren. Also, was für ein Bild ist Herz As, oder welches Bild hab ich für die Zahl 58 usw. Allein die Umwandlungen benötigen gerade am Anfang einen nicht unwesentlichen Teil der Zeit pro Routenpunkt.
Diese Möglichkeit steht mir leider nicht offen, denn vom Programmieren verstehe ich leider nicht viel mehr als Ottfried Fischer von Emotionen.
Pat hat geschrieben:Deswegen kann es eben sinnvoll sein, die Null primär mit "h" zu belegen und das "sch" nur sekundär oder tertiär nach "ch" zu verwenden.

Ich werds mir mal im Hinterkopf behalten. Zunächst werd ich es noch weiter wie gehabt probieren, und hoffe darauf, dass es ein typisches Problem der Anfangsphase bei mir ist und mit dem Training auch verschwindet.
Wenn dem nicht der Fall sein sollte, werde ich meine Major-System-Zuordnung mal nach deinem Vorschlag überarbeiten.