Sehr stark an den Intelligenzstrukturtest von Amthauer angelehnt (ich habe das "Original" ebenfalls gemacht) und insofern also recht aussagekräftig.
http://www.n-wis.de
Kostenlos und man wird nicht mit Mails zugespammt.

Viel Spaß!
Insofern war mir das noch klarJerdna hat geschrieben:@lerad
also, iq 130 bedeutet zb, dass du mehr punkte hast als 98% der testteilnehmer und allegmein: je höher dieser prozentsatz der leute, die du so ultimativ getopt hast, desto höher dein iq. wenn das nicht klar ist unbedingt bei wikipedia oder so schauen.
Das hatte ich nicht verstanden, aber jetzt wo du das erwähnst, ist es natürlich logisch, dass wenn 60% auf sprachlichen Niveau schlechter sind, und 60% auf mathematischen, dass dann insgesamt mehr als 60% irgendwo schwächer sind.Jerdna hat geschrieben: wenn du nun zb in einem teil, mehr hast als 60%, im anderen teil mehr als 65% und in der summe mehr als 70%, dann ist dein Gesamt-iq natürlich höher, als die beiden Einzel-iqs. so etwas kommt vor allem dann vor, wenn du in allen bereichen etwa gleich gut bist und nicht etwa ein savant, der meistens in einem bereich sehr genial, aber insgesamt einen geringen iq hat.