Wie lerne ich am besten eine Major (100er) Liste auswendig ?
Gruß
Robin

Bei mir ist es ähnlich angefangen mit dem CD-Set von Gregor Staub.Kirsten hat geschrieben:ich lerne gerade hunderter Listen, allerdings die von Gregor Staub.
Die finde ich relativ leicht zu lernen, da es ein innerer Spaziergang ist und ich übe mit meinen Jungs 6 + 8 Jahre. Wir fragen uns über den Tag immer mal wieder ab... machen kleine lustige Wettbewerbe draus. Ansonsten lasse ich mit klassischer Musik in Alphafrequenz eine Diaschau im Digitalen Bilderrahmen laufen. Die Bilder habe ich mit Zahlen verknüpft und auch einfach Zahlen und einfach Bilder drauf.... dies läuft über tags und jeder schaut im Vorbeigehen drauf, entspannt und schwubbs ab ins Hirn.
Läuft leichter als ich dachte. Ansonsten mach Dir doch Lernplakate und hänge sie dort auf wo Du am Tage hin und wieder in "entspannter Phase" bist .... Klo?, Sofa?, Bett? hänge sind ggfs. im Augenfeld weiter links oben (fotographisch lernen)
Ich denke dass zufällige Kombinationen wohl den besseren Effekt haben dürften. Ich selber habe bisher keine der hier genannten Software benutzt.RobinMs hat geschrieben:Wie wäre es denn z.B. sich seine Liste in einer Audiodatei zu speichern und dann sich via Ipod immer wieder anzuhören ? (Wiederholung für Wiederholung)
Sowas mache ich schon mit Englisch Vokabel und es funktioniert eigentlich sehr gut...
Wäre es dann besser die Begriffe nicht von 0-100 auf die Audiodatei zu spielen sondern zufällige Kombinationen ?
Gruß
Robin
Hallo Kirsten,Kirsten hat geschrieben:Hallo Calla,
ich habe zu den Zahlen Bilder / Fotos hinzugefügt und in jpg abgespeichert, hin und wieder einfach nur mal ne Zahl (um das Bild zu raten)
mal einfach eine Bild (um die Zahl dazu zu sagen), alles auf seperaten jpgs gespeichert. Auf den digitalen Fotorahmen mittels einer SD Karte eingelegt und auf Zufallswiedergabe gestellt, ich kann zudem noch Musik laufen lassen.