Sind MnemonikerInnen die besseren Zeichner?

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Andi
Superbrain

Sind MnemonikerInnen die besseren Zeichner?

Beitrag von Andi »

Da mit Mnemotechnik u.a. das Visualisierungsvermögen und die Kreativität gefördert werden (als Nebenprodukt :lol: ), sollten MnemotechnikerInnen eigentlich bessere Zeichner/Maler sein als „Normalos“.

Ich persönlich kann sehr schlecht zeichnen bzw. mir fehlt die Übung, denn Zeichnen ist ja nur reine Übungssache, oder?

Wie ist das bei euch?

Auch ein schönes Buch zum Thema:
http://www.amazon.de/neue-Garantiert-ze ... 152&sr=8-1
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
µBx
Superbrain
Beitrag von µBx »

Ich habe in meinem letzten Kunst kurs fast ne 5 bekommen (nein, keine 5 punkte sondern die Note 5) obwohl ich alle Bilder abgegeben habe... Naja auf mich triffts nicht zu und ich kann es noch immer nicht sonderlich gut.
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Bärline
Superbrain
Beitrag von Bärline »

Das Buch ist sehr empfehlenswert. Es wird mit allerlei Mitteln -etwa Überkopfzeichnen, zeichnen ohne hinzusehen- versucht, die Einflüsse der linken Gehirnhälfte, durch die man alles schon ohne hinzugucken genau zu wissen glaubt und somit schematisch wird, herabzusetzen und das Wahrnehmen, bzw. den Einfluß der rechten zu verstärken.

Bärline
Anevay
Regelmäßiger Besucher

Beitrag von Anevay »

Übungssache - und ganz einfach beginnen. Mit Formen. Dann Perspektive, Licht und Schatten, alles der Reihe nach. Dann klappt es irgendwann. :D
Glaube nicht alles was Du denkst. ^^
Antworten