10.000
Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo
Du kommst ja gut voran!
Wie weit ist Calla mit 3000?
Ich bin jetzt bei 4400.
--> 4500 (15.6.)
Wie weit ist Calla mit 3000?
Ich bin jetzt bei 4400.

--> 4500 (15.6.)
Zuletzt geändert von Julian am Di 15. Jun 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Superbrain
Übrigens, wenn ihr einen Ort sucht, wo ihr gemeinsam eure Listen bearbeiten und zusammentragen könnt, hier wäre ein solcher Ort: http://berufsrouten.comyr.com/index.php/10000er-System
Das Wiki war ursprünglich für Berufsrouten gedacht, aber da es daran wohl beschränktes Interesse gibt, kann das Wiki für beliebige mnemotechnische Aktivitäten genutzt werden (jeder hat automatische Rechte um Seiten zu erstellen und bearbeiten).
Das Wiki war ursprünglich für Berufsrouten gedacht, aber da es daran wohl beschränktes Interesse gibt, kann das Wiki für beliebige mnemotechnische Aktivitäten genutzt werden (jeder hat automatische Rechte um Seiten zu erstellen und bearbeiten).
Nein. Ich glaube nicht, dass ich so viel schneller bin als du. Ich nehme im Durchschnitt 2 - 3 Begriffe je Zahl und brauche dafür fast 1 Minute.Julian hat geschrieben:Wow, du bist sehr schnell!
Ich werde vor allem an diesem Wochenende viel machen...
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
- the.enormous.crocodile
- Superbrain
Mirko hat geschrieben:...
Zudem habe ich den Code heute noch einmal
verfeinert:
1 = d, t
2 = n
3 = m
4 = r
5 = l
6 = sch, sh, ch, j, ya, ye, yo, yu
7 = k, g, ca, co, cu, C(r), Ch(r), C(l), Ch(l)
70 = x
78 = qu
8 = w, v, f, ph
9 = p, b,
0 = s, z, ce, ci, cy
Für b, s, f, n, m, und r gilt: Ist der erste Konsonant
ein Doppelkonsonanten, dann zählt jeder Konsonant.
Beispiel
Auffanglager = 8827
jedoch:
Sonnengott = 0227
...
weitere Verbesserungen:
ass, ess, oss am Anfang = 0, in allen anderen Fällen wie bisher.
ec (am Anfang) = 7
ct = 71
chr, chl am Anfang = 74 bzw. 75, sonst 64 bzw. 65
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
- Mindman
- Superbrain
093 ??? Nix gefunden???Wie sieht denn der Plan aus mit den 3-stellingen und fehlenden 4-stelligen Zahlen umzugehen? Für einige Zahlen wird es sicherlich passende Wörter geben, 9727=Packung und 972=Bogen können sicherlich friedlich nebeneinander existieren. Es gibt aber allein im dreistelligen Bereich diverse Zahlen, die majorkodiert einfach keine Entsprechung in der deutschen Sprache haben (z.B. 093) und wenn man sich dann noch auf Worte beschränkt, die nur 3 Konsonanten besitzen, stößt man sofort an die Grenzen der Undurchführbarkeit.

Wie wär`s mit 093 = Spam?

Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Und wenn ja - warum nicht?
Ich würde es schon als deutsches Wort betrachten, wenngleich es nicht deutscher Herkunft ist. Aber es ist ja in der deutschen Sprache ebenso gängig wie z.B. das französische Wort Portemonnaie. Ich persönlich ziehe jedenfalls heran wo das Wort hingegangen ist und nciht wo es herkommt.
Spam ist nur mein Ersatzwort, ich hab das Adjektiv submarin.
Spam ist nur mein Ersatzwort, ich hab das Adjektiv submarin.