ich habe bevor ich auf das Forum gestoßen bin von mir aus gesagt das ich aus der Menge hervorstechen will und so bin ich auf das Buch von Dr. Gunther Karsten gestoßen ( Lernen wie ein Weltmeister) und habe damit erste Erfolge in Sachen Zahlen merken erzielt, allerdings fehlte mir bis vor kurzem die Motivation, ich habe mich hier angemeldet um länger motiviert zu sein, sowie effektiver zu lernen.
Ich habe hier auch das Buch "Schneller lesen" liegen, allerdings mache ich zurzeit eine Ausbildung bei Siemens und mache mein Abitur in der Abendschule nach , was bedeutet das ich fünf mal die Woche von 16.30Uhr bis 21.30Uhr nicht Zuhaus bin (nur heute nicht, da die Lehrerin krank ist

Trotzdem oder gerade deshalb möchte ich effektiv an den Lernmethoden arbeiten und im Gedächtnis super fit werden, da ich hoffe ich klinge jetzt nicht arrogant ich später viel Geld verdienen möchte und strebe ein super Abi ( mein Zeil ist ein Abi unter 1,8) an

Ich habe auch gleich ein paar Fragen zu einigen Themen, allerdings schreibe ich diese dann natürlich in den jeweils passenden Bereich.
Ich wollte einfach mal fragen ob es vielleicht schon Grundlegend eine Reihenfolge gibt, die sich als gut macht ?
Vom rein logischen würde ich denken, dass ich mir zunächst Speedreading aneignen sollte, da ich so mehr Information in viel kürzerer Zeit aufnehme und diese auch noch viel fester beim Lesen veranker ?
Danach wieder das Zahlengedächtnis trainieren ?
Und dann mit der Locimethode, sowie Kopfrechnen anfangen ?
Mit freundlichen Grüßen
OlliBolli

Edit: Mir fällt da noch eine Frage ein, ihr kennt diese Leute auch, vielleicht seid ihr auch so ein Typ Mensch( diejenigen beneide ich ^^ ) wenn ich im Unterricht sitze und der Lehrer erzählt etwas und ich habe das Gefühl konzentriert zuzuhören und nach einer Weile greift der Lehrer dann etwas auf, das er vor 30min erwähnt hat und fragt danach, dann gehöre ich leider nicht zu den Menschen die sich melden können um die richtige Antwort zu geben.
Trainiert man mit Memotechniken usw. auch solche Situationen, das man Unterbewusst viel mehr Informationen aufnimmt und besser verarbeitet, sodass solche Informationen länger im Gedächtnis bleiben und länger/schneller abrufbar sind, oder werde ich immer so ein "langsamer" sein, der Zuhaus alles nacharbeiten muss, was andere im Unterricht behalten haben ?