ich habe ein gewaltiges Problem.Immer wenn ich etwas lese, erinnere ich mich wenn ich die textseite zur seite gelegt habe an gar nichts mehr....und wenn ich versuche durchs nachdenken an den inhalt zu gelangen ist es so als ob ich eine blockade im Kopf hätte.
ich kann mich an gar nichts erinnern.des weiteren leide ich an extremer angst-aufschieberitis......dh. ich möchte mir die neue thematik selbständig erarbeiten, habe aber panische bzw. extreme angst vor dem versagen oder gar vor dem stocken beim lernen....denn das würde ja heißen, dass ich dumm bin bzw zu nichts zu gebrauchen bin.
in mir wohnen zwei seelen.....die eine seele die autodidaktisch veranlagt ist.... ich habe selbstädig als ich 9 war russisch gelernt...ich habe mithilfe von youtube englisch gelernt.......mein vater ist top-spieler(mindestens Internationaler meister) im Schach ...ich habe es selbständig gelernt und ihn besiegt....7
und die andere seele die einfach nur angst hat vor dem versagen...
Zu meinem Background:
ich bin mit 7 jahren nach deutschland gekommen....ich bin das was man deutscher mit migrationshintergrund nennt.
ich habe hier die schule besucht...hab hier das abi gemacht...und ich habe in dieser zeit hier nur fertigmachen und demütigungen erlebt seitens der lehrer und meines vaters.....sowas wie aus dir wird eh nichts ...ich sehe für dich keine zukunft.....während der abifeier kam meine lehrerin zu mir und meinen freunden ...anstatt uns zu gratulieren kamen nur die worte ''ich weiß gar nicht wie ihr das abi geschafft habt, da kann was nicht mit rechten dingen zu gegangen sein'' ...seitens meines vaters habe ich nur fertigmachen erlebt sowas wie hast du überhaupt ein gehirn....wenn ich beispielsweise für die schule gelernt habe(englisch) hat er mich gefragt ''was machst du da?'' ich: ich lerne englisch er: für englisch braucht man doch ein gehirn.....
mein ganzes leben habe ich nur demütigungen und fertigmachen erlebt....dementsprechend kämpfen in mir zwei seelen....
die eine seele die extreme angst hat zu versagen und quasi den leuten die mich immer fertig gemacht haben recht zu geben und die andere seele die sehr neugierig und wissbegierig ist....
wenn ich lerne leide ich an flashbacks....und innerem rechtfertigen dass ich die thematik kann und verstehe....
wenn ich etwas nicht verstehe oder mal nachschlagen muss ...dann habe ich plötzlich extreme kopfschmerzen...da krallt sich ein schmerz an mein gehirn....
ich habe mehrere semester jura studiert...ich habe es abgebrochen weil ich einfach mit dem oben genannten problem(2 seelen)
nicht klargekommen bin....
ich studiere jetzt bwl ...ich gehöre zu den besten studenten....dennoch begleitet mich dieser kopfschmerz und die denk- und lernblockaden....
hat jemand da einen ratschlag was man machen könnte??? weiß echt nicht mehr weiter....
ich habe ein extrem gutes gedächtnis. ich kann mir fakten daten usw frauenfrisuren

ich bin kriegsflüchtling...ich war 20 jahre nicht zuhause .....als ich nach hause geflogen bin ...habe ich dem taxi fahrer den weg nach hause erklärt weil ich ihn noch weiß ....ich war ein kleines kind als wir flohen mussten....
und dennoch kann ich mich an nichts erinnern wenn ich einen text lese oder was auswendig lernen muss....
ich habe schon alles ausprobiert ...loci-methode....habe auch 300 euro für ein speed-reading seminar ausgegeben...
dennoch kann ich von 10 begriffen oder worten...ohne loci methode ...in etwa 2-3 nach 20 minuten wiedergeben...
und wenn ich mit der loci-methode lerne vergesse ich die angehängten wörter an den bildern.....